Allgemeine Risikohinweise

Der Kunde sollte weder direkt noch indirekt in Finanzinstrumente investieren, es sei denn, er kennt und versteht die damit verbundenen Risiken für jedes Finanzinstrument. Daher sollte der Kunde vor der Beantragung eines Kontos sorgfältig prüfen, ob die Investition in ein bestimmtes Finanzinstrument aufgrund seiner Umstände und seiner finanziellen Mittel für ihn geeignet ist.

Der Kunde wird vor folgenden Risiken gewarnt:

  • Die Gesellschaft kann und kann nicht garantieren, dass das Anfangskapital des Kundenportfolios oder dessen Wert zu irgendeinem Zeitpunkt oder in ein Finanzinstrument investiertes Geld besteht.
  • Der Kunde sollte anerkennen, dass der Wert einer Anlage in Finanzinstrumenten unabhängig von den von der Gesellschaft angebotenen Informationen möglicherweise nach unten oder nach oben schwanken kann und es sogar wahrscheinlich ist, dass die Anlage keinen Wert hat.
  • Der Kunde muss anerkennen, dass er ein hohes Risiko eingeht, durch den Kauf und / oder Verkauf eines Finanzinstruments Verluste und Schäden zu erleiden, und erkennt an, dass er bereit ist, dieses Risiko einzugehen.
  • Informationen über die bisherige Wertentwicklung eines Finanzinstruments geben keine Garantie für die aktuelle und / oder zukünftige Wertentwicklung. Die Verwendung historischer Daten stellt keine verbindliche oder sichere Prognose für die entsprechende zukünftige Wertentwicklung der Finanzinstrumente dar, auf die sich diese Informationen beziehen.
  • Der Kunde wird hiermit darauf hingewiesen, dass die über die Handelsdienstleistungen des Unternehmens getätigten Transaktionen spekulativer Natur sein können. In kurzer Zeit können große Verluste auftreten, die der Summe der bei der Gesellschaft eingezahlten Mittel entsprechen.
  • Einige Finanzinstrumente werden möglicherweise nicht sofort liquidiert, z. B. aufgrund einer verringerten Nachfrage, und der Kunde ist möglicherweise nicht in der Lage, diese zu verkaufen oder Informationen über den Wert dieser Finanzinstrumente oder den Umfang der damit verbundenen Risiken zu erhalten
  • Wenn ein Finanzinstrument in einer anderen Währung als der Währung des Wohnsitzlandes des Kunden gehandelt wird, können Änderungen der Wechselkurse negative Auswirkungen auf seinen Wert, seinen Preis und seine Wertentwicklung haben.
  • Ein Finanzinstrument auf ausländischen Märkten kann Risiken beinhalten, die von den üblichen Risiken im Heimatland des Kunden abweichen. In einigen Fällen können diese Risiken größer sein. Die Aussicht auf Gewinne oder Verluste aus Transaktionen auf ausländischen Märkten wird auch von Wechselkursschwankungen beeinflusst.
  • Ein derivatives Finanzinstrument (z. B. Option, Future, Forward, Swap, CFD, NDF) kann ein Spotgeschäft ohne Lieferung sein, das die Möglichkeit bietet, aus der Änderung von Währungskursen, Rohstoffen, Börsenindizes oder den Basiswerten Gewinne zu erzielen . Der Wert des derivativen Finanzinstruments kann direkt durch den Preis des Wertpapiers oder eines anderen zugrunde liegenden Instruments, das Gegenstand der Akquisition ist, beeinflusst werden.
  • Derivative Wertpapiere / Märkte können sehr volatil sein. Die Preise von derivativen Finanzinstrumenten, einschließlich CFDs, sowie die zugrunde liegenden Vermögenswerte und Indizes können schnell und in weiten Grenzen schwanken und unvorhersehbare Ereignisse oder Änderungen der Bedingungen widerspiegeln, die vom Kunden oder von der Gesellschaft nicht kontrolliert werden können.
  • Die Preise für CFDs werden unter anderem durch veränderte Angebots- und Nachfragebeziehungen, staatliche, landwirtschaftliche, kommerzielle und handelspolitische Programme und Maßnahmen, nationale und internationale politische und wirtschaftliche Ereignisse und die vorherrschenden psychologischen Merkmale des relevanten Marktes beeinflusst.
  • Der Kunde darf ein derivatives Finanzinstrument nicht kaufen, es sei denn, er ist bereit, das Risiko einzugehen, das gesamte Geld, das er angelegt hat, sowie zusätzliche Provisionen und sonstige entstandene Kosten vollständig zu verlieren.
  • Unter bestimmten Marktbedingungen kann es schwierig oder unmöglich sein, einen Auftrag auszuführen
  • Die Platzierung von Stop-Loss-Orders dient zur Begrenzung Ihrer Verluste. Unter bestimmten Marktbedingungen kann jedoch die Ausführung einer Stop-Loss-Order schlechter sein als der festgelegte Preis und die realisierten Verluste können größer als erwartet ausfallen.
  • Sollte das Margin-Kapital nicht ausreichen, um aktuelle Positionen offen zu halten, können Sie kurzfristig zusätzliche Mittel einzahlen oder das Engagement reduzieren. Wenn Sie dies nicht in der erforderlichen Zeit tun, kann dies zum Verlust von Positionen führen, und Sie haften für das daraus resultierende Defizit.
  • Eine Bank oder ein Broker, mit dem die Gesellschaft Geschäfte tätigt, kann Interessen haben, die Ihren Interessen entgegenstehen.
  • Die Insolvenz der Gesellschaft oder einer Bank oder eines Brokers, die die Gesellschaft zur Durchführung ihrer Transaktionen verwendet, kann dazu führen, dass Ihre Positionen gegen Ihre Wünsche glattgestellt werden.
  • Der Kunde wird ausdrücklich auf Währungen aufmerksam gemacht, die so unregelmäßig oder unregelmäßig gehandelt werden, dass nicht jederzeit sichergestellt werden kann, dass ein Preis notiert wird oder dass es schwierig sein kann, Transaktionen zu einem Preis zu tätigen, der aufgrund des Fehlens eines Zählers notiert werden kann Party.
  • Online-Handel, egal wie bequem oder effizient, verringert nicht unbedingt die mit dem Devisenhandel verbundenen Risiken
  • Es besteht das Risiko, dass die Geschäfte des Kunden mit Finanzinstrumenten steuerpflichtig sind und / oder anderen Pflichten unterliegen, zum Beispiel aufgrund von Gesetzesänderungen oder persönlichen Umständen. Die Gesellschaft garantiert nicht, dass keine Steuer und / oder eine andere Stempelsteuer zu zahlen ist. Der Kunde sollte für alle Steuern und / oder sonstigen Abgaben verantwortlich sein, die im Zusammenhang mit seinen Geschäften anfallen können.
  • Bevor der Kunde mit dem Handel beginnt, sollte er Einzelheiten zu allen Provisionen und sonstigen Kosten einholen, für die der Kunde haftet. Wenn Gebühren nicht in Geld ausgedrückt werden (aber zum Beispiel als Spread), sollte der Kunde eine schriftliche Erklärung einschließlich geeigneter Beispiele anfordern, um festzustellen, was diese Gebühren in bestimmten Geldbeträgen bedeuten können
  • Die Gesellschaft gibt dem Kunden keine Anlageberatung in Bezug auf Anlagen oder mögliche Transaktionen in Anlagen oder gibt Anlageempfehlungen jeglicher Art
  • Das Unternehmen muss möglicherweise das Geld des Kunden auf einem Konto halten, das gemäß den geltenden Bestimmungen von anderen Kunden und dem Geld des Unternehmens getrennt ist. Dies kann jedoch keinen vollständigen Schutz bieten
  • Transaktionen über eine Online-Handelsplattform tragen ein Risiko
  • Wenn der Kunde Transaktionen in einem elektronischen System tätigt, ist er mit dem System verbundenen Risiken einschließlich des Ausfalls von Hard- und Software (Internet / Server) ausgesetzt. Das Ergebnis eines Systemfehlers kann sein, dass seine Bestellung entweder nicht gemäß seinen Anweisungen ausgeführt wird oder überhaupt nicht ausgeführt wird. Das Unternehmen übernimmt keine Haftung im Falle eines solchen Versagens
  • Telefongespräche können aufgezeichnet werden, und Sie akzeptieren solche Aufzeichnungen als schlüssigen und verbindlichen Beleg für die Anweisungen

Diese Mitteilung kann und wird nicht alle Risiken und anderen wichtigen Aspekte, die mit dem Handel mit allen Finanzinstrumenten und Wertpapierdienstleistungen verbunden sind, offenlegen oder erläutern

Die Marke FXCC ist eine internationale Marke, die in verschiedenen Gerichtsbarkeiten zugelassen und reguliert ist und sich verpflichtet, Ihnen die bestmögliche Handelserfahrung zu bieten.

FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu) wird von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) mit der CIF-Lizenznummer 121 / 10 reguliert.

Central Clearing Ltd (www.fxcc.com) wird von der Vanuatu Financial Services Commission (VFSC) mit der Lizenznummer 14576 reguliert.

WARNHINWEIS: Der Handel mit Forex und Contracts for Difference (CFDs), bei denen es sich um Leverage-Produkte handelt, ist äußerst spekulativ und birgt ein erhebliches Verlustrisiko. Es ist möglich, das gesamte Anfangskapital zu verlieren. Daher sind Forex und CFDs möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Investieren Sie nur mit Geld, das Sie verlieren können. Vergewissern Sie sich also, dass Sie das vollständig verstehen Risiken verbunden. Bei Bedarf unabhängigen Rat einholen.

FXCC bietet keine Dienstleistungen für Einwohner und / oder Bürger der Vereinigten Staaten an.

Copyright © 2019 FXCC. Alle Rechte vorbehalten.

General Risk Disclosure

All Customers should read carefully the following Product Information Statement. This notice is provided to you in accordance with Law 144(I) of 2007 and the relevant Directives of the Cyprus Securities and Exchange Commission.

The Client should not engage in any investment directly or indirectly in Financial Instruments unless he knows and understands the risks involved for each one of the Financial Instruments. So, prior to applying for an account the Client should consider carefully whether investing in a specific Financial Instrument is suitable for him in the light of his circumstances and financial resources.

The Client is warned of the following risks:

  • The Company does not and cannot guarantee the initial capital of the Client’s portfolio or its value at any time or any money invested in any financial instrument.
  • The Client should acknowledge that, regardless of any information which may be offered by the Company, the value of any investment in Financial Instruments may fluctuate downwards or upwards and it is even probable that the investment may become of no value.
  • The Client should acknowledge that he runs a great risk of incurring losses and damages as a result of the purchase and/or sale of any Financial Instrument and accepts that he is willing to undertake this risk.
  • Information of the previous performance of a Financial Instrument does not guarantee its current and/or future performance. The use of historical data does not constitute a binding or safe forecast as to the corresponding future performance of the Financial Instruments to which the said information refers.
  • The Client is hereby advised that the transactions undertaken through the dealing services of the Company may be of a speculative nature. Large losses may occur in a short period of time, equalling the total of funds deposited with the Company.
  • Some Financial Instruments may not become immediately liquid as a result e.g. of reduced demand and the Client may not be in a position to sell them or easily obtain information on the value of these Financial Instruments or the extent of the associated risks
  • When a Financial Instrument is traded in a currency other than the currency of the Client’s country of residence, any changes in the exchange rates may have a negative effect on its value, price and performance.
  • A Financial Instrument on foreign markets may entail risks different to the usual risks of the markets in the Client’s country of residence. In some cases, these risks may be greater. The prospect of profit or loss from transactions on foreign markets is also affected by exchange rate fluctuations.
  • A Derivative Financial Instrument (i.e. option, future, forward, swap, CFD, NDF) may be a non-delivery spot transaction giving an opportunity to make profit on changes in currency rates, commodity, stock market indices or share prices called the underlying instrument. The value of the Derivative Financial Instrument may be directly affected by the price of the security or any other underlying instrument which is the object of the acquisition.
  • Derivative securities / markets can be highly volatile. The prices of Derivative Financial Instruments, including CFDs, and the underlying assets and Indices may fluctuate rapidly and over wide ranges and may reflect unforeseeable events or changes in conditions, none of which can be controlled by the Client or the Company.
  • The prices of CFDs will be influenced by, amongst other things, changing supply and demand relationships, governmental, agricultural, commercial and trade programs and policies, national and international political and economic events and the prevailing psychological characteristics of the relevant market place.
  • The Client must not purchase a Derivative Financial Instrument unless he is willing to undertake the risks of losing entirely all the money which he has invested and also any additional commissions and other expenses incurred.
  • Under certain market conditions it may be difficult or impossible to execute an order
  • Placing Stop Loss Orders serves to limit your losses. However, under certain market conditions the execution of a Stop Loss Order may be worse than its stipulated price and the realized losses can be larger than expected.
  • Should the margin capital be insufficient to hold current positions open, you may be called upon to deposit additional funds at short notice or reduce exposure. Failure to do so in the time required may result in the liquidation of positions at a loss and you will be liable for any resulting deficit.
  • A Bank or Broker through whom the Company deals with could have interests contrary to your interests.
  • The insolvency of the Company or of a Bank or Broker used by the Company to effect its transactions may lead to your positions being closed out against your wishes.
  • The Client’s attention is expressly drawn to currencies traded so irregularly or infrequently that it cannot be certain that a price will be quoted at all times or that it may be difficult to effect transactions at a price which may be quoted owing to the absence of a counter party.
  • Trading on-line, no matter how convenient or efficient, does not necessarily reduce risks associated with currency trading
  • There is a risk that the Client’s trades in Financial Instruments may be or become subject to tax and/or any other duty for example because of changes in legislation or his personal circumstances. The Company does not warrant that no tax and/or any other stamp duty will be payable. The Client should be responsible for any taxes and/or any other duty which may accrue in respect of his trades.
  • Before the Client begins to trade, he should obtain details of all commissions and other charges for which the Client will be liable. If any charges are not expressed in money terms (but for example as a dealing spread), the Client should ask for a written explanation, including appropriate examples, to establish what such charges are likely to mean in specific money terms
  • The Company will not provide the Client with investment advice relating to investments or possible transactions in investments or make investment recommendations of any kind
  • The Company may be required to hold the Client’s money in an account that is segregated from other clients and the Company’s money in accordance with current regulations, but this may not afford complete protection
  • Transactions over an Online Trading Platform carry risk
  • If the Client undertakes transactions on an electronic system, he will be exposed to risks associated with the system including the failure of hardware and software (Internet / Servers). The result of any system failure may be that his order is either not executed according to his instructions or it is not executed at all. The Company does not accept any liability in the case of such a failure
  • Telephone conversations may be recorded, and you will accept such recordings as conclusive and binding evidence of the instructions

This notice cannot and does not disclose or explain all of the risks and other significant aspects involved in dealing in all Financial Instrument and investment services

Disclosure and market discipline report

In compliance with Directive (DI144-2007-05), FXCC is required to disclose information relating to its capital adequacy, the risks that the Company is exposed to as well as risk management activities.

To view FXCC Disclosure and Market Discipline Report, please click here.

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose more than the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose more than the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

FXCC does not provide services for United States residents and/or citizens.

FX Central Clearing Ltd is regulated by CySec (License Number 121/10).

Copyright © 2016 FXCC. All Rights Reserved.