Grundmerkmale des EUR / USD-Handels

Die beiden größten Wirtschaftsmächte der Welt sind unbestritten die Europäische Union und die Vereinigten Staaten von Amerika. Der Dollar, auch Greenback genannt, ist die am meisten gehandelte Währung der Welt sowie die am meisten gehaltene Währung, wodurch EUR / USD das beliebteste und gehandelte Währungspaar ist.

Aufgrund der anhaltenden Liquiditätslage bietet das Paar sehr niedrige Spreads als erste Wahl für jeden Trader, der einen Gewinn aus einer Anlage an den Finanzmärkten anstrebt. Informierte Handelsentscheidungen und eine breite Palette von Handelsstrategien können auf dieses Paar angewendet werden, da die reichhaltigen Quellen wirtschaftlicher und finanzieller Daten die Richtung des Marktpreises beeinflussen. Daher ergeben sich aus der sich ständig ändernden Volatilität, die dieses Paar auszeichnet, viele offene Möglichkeiten, große finanzielle Gewinne zu erzielen.

Die Richtung des EUR / USD-Handelsmarktpreises wird durch die vergleichende Stärke dieser beiden führenden Volkswirtschaften bestimmt. Einfach ausgedrückt: Wenn alles andere konstant bleibt und die amerikanische Wirtschaft ein rasches Wachstum verzeichnet, wird der Dollar gegenüber dem schwächeren Euro an Stärke gewinnen. Das Gegenteil ist der Fall, wenn die Eurozone ein Wirtschaftswachstum erlebt, das den Euro zu einem stärkeren Staat führen wird, verglichen mit dem Dollar, der schwächer wird.

Ein wesentlicher Einfluss auf die Veränderung der relativen Stärke ist das Zinsniveau. Wenn die Zinssätze der amerikanischen Währung höher sind als die der wichtigsten europäischen Volkswirtschaften, ist dies eine feste US-Währung gegenüber dem Euro. Wenn die Zinssätze für den Euro stark sind, fällt der Dollar normalerweise. Nach dieser Feststellung bestimmen die Zinssätze allein nicht die Entwicklung der Devisenmarktpreise.

Die Dynamik des EUR / USD ist stark von der politischen Instabilität der Eurozone geprägt, da allgemein anerkannt ist, dass die Eurozone ein Testfeld für die Wirtschafts- und Währungspolitik ist. Die Vielfalt der unvorhergesehenen Veränderungen und Unterschiede zwischen den Ländern, aus denen die EU besteht, macht den Dollar gegenüber dem Euro stärker.

Dies sind die EUR / USD-Handelsfunktionen, die Sie kennen sollten, bevor Sie in das beliebteste Währungspaar des Marktes investieren.

Grundmerkmale des GBP / USD-Handels

Das GBP, das auch als Cable, das Britische Pfund oder sogar Pfund Sterling bezeichnet wird, tendiert dazu, tagsüber in einem größeren Bereich zu handeln. Das GBP / USD ist bekannt als das unberechenbarste und volatilste Währungspaar, da es nicht ungewöhnlich ist, Fehlalarme und unvorhersehbare Bewegungen zu sehen. Unvorhersehbare Preisänderungen sind der Hauptanziehungspunkt für erfahrene Trader und eine sehr herausfordernde Investition für Anfänger.

Die Verwendung der Technischen Analyse und der grundlegenden Nachrichten aus dem Vereinigten Königreich und den USA sind häufige Gründe, um das Paar in einer informierten Art und Weise zu handeln, mit der Sie Ihre Rentabilitätschancen erhöhen können. Es gibt ein paar gute Tipps, die Sie beim GBP / USD-Handel beachten sollten. Der Aufbau einer definitiv guten Handelsstrategie basiert darauf, sich stets mit den Nachrichten beider Volkswirtschaften auf dem Laufenden zu halten, insbesondere um unerwartete Wirtschaftsnachrichten zu ermitteln und zu beobachten, die ein unberechenbares Verhalten beim Marktpreis dieser Paarung verursachen können.

Grundmerkmale des USD / JPY-Handels

Der Yen, der in der gesamten asiatischen Wirtschaft die liquideste Währung ist, ist auch eine Art Stellvertreter für das gesamte asiatische Wirtschaftswachstum. Wenn Instabilität im asiatischen Sektor beobachtet wird, reagieren Händler im Allgemeinen, indem sie den Yen als Ersatz für Währungen anderer asiatischer Staaten verkaufen oder kaufen, die nicht so leicht zu handeln sind. Erwähnenswert ist auch, dass die japanische Wirtschaft eine Rekordperiode mit niedrigem Wirtschaftswachstum und relativ niedrigen Zinsen verzeichnete. Beim Handel mit USD / JPY ist die japanische Wirtschaft ein führender Indikator für die zukünftige Kursrichtung, auf die wir achten müssen.

Viele Forex-Kreise erkennen die einflussreiche Rolle des Yen im Carry-Trade an. Aufgrund der sehr niedrigen Zinspolitik Japans, die für die meisten 1990s an 2000s gehalten wurde, liehen sich die Händler die japanische Währung zu geringen Kosten aus und verwendeten sie anschließend, um in andere besser rentierende Währungen zu investieren. Dies bringt Vorteile aus den Tarifdifferenzen.

Im globalen Kontext erwies sich die ständige Kreditaufnahme des Yen daher als eine herausfordernde Aufgabe. Trotzdem handelt der Yen mit den gleichen Grundwerten wie jede andere Währung.

Einer der stumpfsinnigen Einflüsse auf den japanischen Währungswert ist der US-Dollar. Dieses unvorhersehbare Verhalten ist der Grund, warum Forex-Händler die technische Analyse verwenden, um die Dynamik dieses Paares langfristig zu verstehen. Regelmäßige Handelsspannen können von 30- oder 40-Pips bis hin zu 150-Pips variieren.

Eröffnen Sie noch heute ein KOSTENLOSES ECN-Konto!

LIVE DEMO
WÄHRUNG

Der Devisenhandel ist riskant.
Sie können Ihr gesamtes investiertes Kapital verlieren.

Die Marke FXCC ist eine internationale Marke, die in verschiedenen Gerichtsbarkeiten registriert und reguliert ist und sich verpflichtet hat, Ihnen das bestmögliche Handelserlebnis zu bieten.

Haftungsausschluss: Alle über die Website www.fxcc.com zugänglichen Dienste und Produkte werden bereitgestellt von Central Clearing GmbH ein auf der Insel Mwali mit der Firmennummer HA00424753 registriertes Unternehmen.

LEGAL:
Central Clearing Ltd (KM) ist von den Mwali International Services Authorities (MISA) unter der International Brokerage and Clearing House License Nr. BFX2024085 zugelassen und reguliert. Die eingetragene Adresse des Unternehmens lautet Bonovo Road – Fomboni, Insel Mohéli – Union der Komoren.
Central Clearing Ltd (KN) ist in Nevis unter der Firmennummer C 55272 registriert. Eingetragener Firmensitz: Suite 7, Henville Building, Main Street, Charlestown, Nevis.
Central Clearing Ltd (VC) ist gemäß den Gesetzen von St. Vincent und den Grenadinen unter der Registrierungsnummer 2726 LLC 2022 registriert.
FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu) ist ein ordnungsgemäß in Zypern unter der Registrierungsnummer HE258741 registriertes und von CySEC unter der Lizenznummer 121/10 reguliertes Unternehmen.

RISIKOWARNUNG: Der Handel mit Forex und Differenzkontrakten (CFDs), bei denen es sich um Hebelprodukte handelt, ist hochspekulativ und birgt erhebliche Verlustrisiken. Es ist möglich, das gesamte investierte Kapital zu verlieren. Daher sind Forex und CFDs möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Investieren Sie nur mit Geld, dessen Verlust Sie sich leisten können. Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie die Risiken verbunden. Bei Bedarf unabhängigen Rat einholen.

EINGESCHRÄNKTE REGIONEN: Central Clearing Ltd bietet keine Dienstleistungen für Einwohner der EWR-Länder, der USA und einiger anderer Länder an. Unsere Dienstleistungen sind nicht für die Verbreitung an oder Nutzung durch Personen in Ländern oder Rechtsräumen bestimmt, in denen eine solche Verbreitung oder Nutzung gegen lokale Gesetze oder Vorschriften verstoßen würde.

Copyright © 2024 FXCC. Alle Rechte vorbehalten.

We use cookies to give you a better online experience. By using our website you agree to
our use of cookies in accordance with our privacy policy.



Basic Characteristics of EUR/USD trading

EUR/USD trading

The two largest economic power poles in the world are indisputably the European Union and the United States of America. The dollar, also called Greenback, is the world’s most traded currency as well as the most widely held, making EUR/USD the most popular and traded currency pair.

Due to its on-going state of liquidity, the pair offers very low spreads as the first choice of any trader seeking a profit from investing in the financial markets. Informed trading decisions and a wide array of trading strategies can be applied to this pair, due to the rich source of economic and financial data influencing the direction of its market price. Therefore, plenty of open opportunities to make huge financial profits arise from the ever-changing level of volatility this pair is characterized by.

The direction of the EUR/USD trading market price is dictated by the comparative strength of these two major leading economies. Simply explained, if all else remains contacts and the American economy registers a rapid growth, it will cause the Dollar to strengthen against a weaker Euro. The opposite is true if the Eurozone experiences a growth of its economy, which will lead the Euro to a stronger state, in comparison to the Dollar which will weaken.

One of the major influences in the change of the relative strength is the level of interest rates. When the interest rates of the American currency are stronger than those of the key European economies, it accounts for a firm U.S. currency against the Euro. If the interest rates on Euro are strong, the Dollar normally drops. Having stated this, the interest rates alone do not dictate the movement of the currency market prices.

The dynamic of EUR/USD is highly dominated by the political instability of the Eurozone, as it is widely recognized fact that the Eurozone is a testing ground for economic and monetary policies. The variety of unforeseen changes and differences between the countries that comprise the EU account for a stronger Dollar against the Euro.

These are the EUR/USD trading features you need to know before investing in the most popular currency pair in the market.



Basic Characteristics of GBP/USD trading

GBP/USD trading

The GBP which is also referred to as Cable, the British Pound or even pound sterling, tends to trade at a wider range during the day. The GBP/USD is renowned as the most erratic and volatile currency pair as it is not unusual to see false alarms and unpredictable movements. Having unforeseeable changes in its price is the major attraction for experiences traders along with a very challenging investment for beginners.

The use of Technical Analysis and of the fundamental news coming from the United Kingdom and the U.S. are common grounds to trading the pair in an informed manner that helps you increase your chances of profitability. There are a couple of good tips you need to consider when you choose trading GBP/USD. Building a definitely good trading strategy is based on always keeping yourself abreast to news of both economies especially to identify and observe unexpected economic news releases which may cause erratic behaviour in this pair’s market price.



Basic Characteristics of USD JPY trading

USD/JPY trading

The yen which is the most liquid currency in the whole of Asia’s economy is also a form of proxy for the entire Asian economic growth. When instability is observed in the Asian sector, traders generally respond by selling or buying the yen as a replacement to other Asian nation’s currencies that are not as easy to trade. It is also worth mentioning that the Japanese economy registered a record period of low economic growth and relative low interest rates. When trading USD/JPY, a leading indicator of its future price direction is the Japanese economy which we must pay attention to.

Many forex circles recognize the Yen’s influential role in the carry trade. Due to Japan’s very low interest rate policy that has held for most of the 1990s to 2000s, traders borrowed the Japanese currency at a small cost and then used it to invest in other better yielding currencies. This generates benefits from the rate differentials.

Thus in the global context, the constant borrowing of the Yen proved appreciation to be a challenging task. Even so, the Yen trades with the same basic fundamentals as any other currency.

One of the dully noted major influences in the Japanese currency value is the US Dollar. This unpredictable behaviour is the reason why forex traders use technical analysis to understand the dynamic of this pair, on a long term perspective. Regular trading ranges may vary from 30 or 40 pips to as high as 150 pips.


RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose all the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose all the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

FXCC does not provide services for United States residents and/or citizens.

FX Central Clearing Ltd is regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC), under CIF Licence Number 121/10. FX Central Clearing is on the FSA(UK) Register (Reference Number 549790) and EEA Authorised.

Copyright © 2017 FXCC. All Rights Reserved.