Was ist im Devisenhandel verbreitet?

Spread ist einer der am häufigsten verwendeten Begriffe in der Welt des Devisenhandels. Die Definition des Konzepts ist recht einfach. Wir haben zwei Preise in einem Währungspaar. Einer davon ist der Geldkurs und der andere der Briefkurs. Der Spread ist die Differenz zwischen dem Gebot (Verkaufspreis) und dem Ask (Kaufpreis).

Aus geschäftlicher Sicht müssen Makler mit ihren Dienstleistungen Geld verdienen.

  • Die Broker verdienen Geld, indem sie den Händlern eine Währung für mehr verkaufen, als sie für den Kauf bezahlen.
  • Die Broker verdienen auch Geld, indem sie eine Währung von den Händlern für weniger kaufen, als sie für den Verkauf bezahlen.
  • Dieser Unterschied wird als Ausbreitung bezeichnet.

Was ist im Forex-Handel verbreitet

Was bedeutet Verbreitung?

Der Spread wird in Pips gemessen, einer kleinen Einheit der Preisbewegung eines Währungspaares. Dies entspricht 0.0001 (vierter Dezimalpunkt des Angebotspreises). Dies gilt für die meisten Hauptpaare, während japanische Yen-Paare einen zweiten Dezimalpunkt als Pip (0.01) haben.

Wenn der Spread groß ist, bedeutet dies, dass der Unterschied zwischen „Bid“ und „Ask“ hoch ist. Daher wird die Volatilität hoch und die Liquidität niedrig sein. Andererseits bedeutet ein geringerer Spread eine geringe Volatilität und eine hohe Liquidität. Daher sind die Spread-Kosten gering, wenn der Händler ein Währungspaar mit einem engen Spread handelt.

Meistens haben Währungspaare keine Provision im Handel. Spread sind also die einzigen Kosten, die Händler tragen müssen. Die meisten Forex-Broker erheben keine Provision. Daher verdienen sie, indem sie den Spread erhöhen. Die Größe des Spread hängt von vielen Faktoren wie Marktvolatilität, Brokertyp, Währungspaar usw. ab.

Wovon hängt die Verbreitung ab?

Der Spread-Indikator wird normalerweise in Form einer Kurve in einem Diagramm dargestellt, das die Richtung des Spread zwischen den Kursen „Ask“ und „Bid“ zeigt. Dies kann den Händlern helfen, die Streuung eines Währungspaares über die Zeit zu visualisieren. Die flüssigsten Paare haben enge Spreads, während exotische Paare breite Spreads haben.

Mit einfachen Worten, der Spread hängt von der Marktliquidität eines bestimmten Finanzinstruments ab. Je höher der Umsatz eines bestimmten Währungspaars ist, desto geringer ist der Spread. Beispielsweise ist das EUR / USD-Paar das am meisten gehandelte Paar. Daher ist der Spread im EUR / USD-Paar der niedrigste unter allen anderen Paaren. Dann gibt es andere Hauptpaare wie USD / JPY, GBP / USD, AUD / USD, NZD / USD, USD / CAD usw. Bei exotischen Paaren ist der Spread im Vergleich zu den Hauptpaaren um ein Vielfaches größer alles wegen der geringen Liquidität in exotischen Paaren.

Eine kurzfristige Liquiditätsstörung spiegelt sich im Spread wider. Dies bezieht sich auf Situationen wie die Veröffentlichung makroökonomischer Daten, die Zeiten, in denen wichtige Börsen der Welt geschlossen sind, oder während wichtiger Bankfeiertage. Die Liquidität des Instruments ermöglicht es zu bestimmen, ob der Spread relativ groß oder klein sein wird.

- Wirtschaftsnachrichten

Die Marktvolatilität kann die Spreads im Forex beeinflussen. Beispielsweise können die Währungspaare bei der Veröffentlichung wichtiger Wirtschaftsnachrichten wilde Preisbewegungen erfahren. Somit sind zu diesem Zeitpunkt auch die Spreads betroffen.

Wenn Sie eine Situation vermeiden möchten, in der die Spreads zu weit gehen, sollten Sie den Forex-Nachrichtenkalender im Auge behalten. Es wird Ihnen helfen, informiert zu bleiben und die Spreads in Angriff zu nehmen. Ebenso bringen nicht landwirtschaftliche Gehaltsdaten der USA eine hohe Volatilität auf den Markt. Daher können die Händler zu diesem Zeitpunkt neutral bleiben, um das Risiko zu minimieren. Unerwartete Nachrichten oder Daten sind jedoch schwer zu verwalten.

- Handelsvolumen

Währungen mit hohem Handelsvolumen weisen normalerweise niedrige Spreads auf, wie z. B. die USD-Paare. Diese Paare haben eine hohe Liquidität, aber dennoch besteht das Risiko, dass sich die Spreads angesichts der Wirtschaftsnachrichten ausweiten.

- Handelssitzungen

Die Spreads dürften während der großen Marktsitzungen wie Sydney, New York und London niedrig bleiben, insbesondere wenn sich die Sitzungen in London und New York überschneiden oder wenn die Sitzung in London endet. Spreads werden auch von der allgemeinen Nachfrage und dem Angebot an Währungen beeinflusst. Die hohe Nachfrage nach einer Währung führt zu engen Spreads.

- Bedeutung des Maklermodells

Der Spread hängt auch vom Geschäftsmodell eines Brokers ab.

  • Market Maker bieten meist feste Spreads an.
  • Im STP-Modell kann es sich um einen variablen oder festen Spread handeln.
  • Im ECN-Modell haben wir nur Marktspread.

Alle diese Brokermodelle haben ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Welche Arten von Spreads gibt es in Forex?

Der Spread kann fest oder variabel sein. Wie haben Indizes meist feste Spreads. Der Spread für Forex-Paare ist variabel. Wenn sich also die Geld- und Briefkurse ändern, ändert sich auch der Spread.

1. Feste Ausbreitung

Die Spreads werden von den Brokern festgelegt und ändern sich unabhängig von den Marktbedingungen nicht. Das Risiko einer Liquiditätsstörung liegt beim Makler. Die Broker halten jedoch bei diesem Typ einen hohen Spread.

Market Maker oder Trading Desk Broker bieten feste Spreads an. Solche Broker kaufen große Positionen von Liquiditätsanbietern und bieten diese Positionen dann den Einzelhändlern in kleinen Portionen an. Die Broker fungieren tatsächlich als Gegenpartei für die Geschäfte ihrer Kunden. Mithilfe eines Handelsschalters können die Forex-Broker ihre Spreads festlegen und die Preise steuern, die ihren Kunden angezeigt werden.

Da der Preis aus einer Hand stammt, können die Händler häufig mit dem Problem der Requotes konfrontiert sein. Es gibt bestimmte Zeiten, in denen sich die Preise von Währungspaaren bei hoher Volatilität schnell ändern. Da die Spreads unverändert bleiben, kann der Broker die Spreads nicht erweitern, um sie an die aktuellen Marktbedingungen anzupassen. Wenn Sie versuchen, zu einem bestimmten Preis zu kaufen oder zu verkaufen, erlaubt der Broker daher nicht, die Bestellung aufzugeben, sondern der Broker fordert Sie auf, den gewünschten Preis zu akzeptieren.

Die Nachricht von Requote wird auf Ihrem Handelsbildschirm angezeigt, um Sie darüber zu informieren, dass sich der Preis geändert hat und ob Sie damit einverstanden sind, den neuen Preis zu akzeptieren oder nicht. Es ist meistens ein Preis, der schlechter ist als Ihr bestellter Preis.

Wenn sich die Preise zu schnell bewegen, kann es zu einem Schlupf kommen. Der Broker ist möglicherweise nicht in der Lage, die festen Spreads aufrechtzuerhalten, und Ihr Einstiegspreis kann von Ihrem beabsichtigten Preis abweichen.

2. Variabler Spread

Bei dieser Art kommt der Spread vom Markt und der Makler berechnet zusätzlich seine Dienstleistungen. In diesem Fall hat der Broker kein Risiko aufgrund einer Liquiditätsstörung. Die Händler genießen normalerweise enge Spreads mit Ausnahme volatiler Marktbewegungen.

Non-Trading Desk Broker bieten variable Spreads. Solche Broker erhalten ihre Preisnotierungen von Währungspaaren von vielen Liquiditätsanbietern, und diese Broker geben die Preise direkt an die Händler weiter, ohne dass ein Handelsschalter eingreift. Dies bedeutet, dass sie keine Kontrolle über die Spreads haben und die Spreads je nach Gesamtvolatilität des Marktes sowie Angebot und Nachfrage von Währungen steigen oder fallen.

Welche Arten von Spreads gibt es in Forex?

Vergleich von festen und variablen Spreads

Einige der Vor- und Nachteile fester und variabler Spreads werden nachfolgend erläutert:

Einige der Vor- und Nachteile dieser beiden Arten von Spreads sind nachstehend aufgeführt:

Fehler behoben

Variabler Spread

Kann Requotes haben

Das Risiko von Requotes besteht nicht

Die Transaktionskosten sind vorhersehbar

Transaktionskosten sind nicht immer vorhersehbar

Der Kapitalbedarf ist gering

Der Kapitalbedarf ist relativ hoch.

Geeignet für Anfänger

Geeignet für fortgeschrittene Händler

Der volatile Markt hat keinen Einfluss auf den Spread

Der Spread kann sich in Zeiten hoher Volatilität vergrößern

Wie werden Spreads im Devisenhandel gemessen?

Der Spread wird innerhalb des Preisangebots anhand der letzten großen Anzahl von Brief- und Geldkursen berechnet. Die letzten großen Zahlen sind 9 und 4 im Bild unten:

Wie werden Spreads im Forex-Handel gemessen?

Sie müssen den Spread im Voraus bezahlen, unabhängig davon, ob Sie über CFD oder ein Spread-Wettkonto handeln. Dies entspricht der Zahlung von Provisionen durch Händler beim Handel mit Aktien-CFDs. Den Händlern werden sowohl der Eintritt als auch der Austritt eines Handels in Rechnung gestellt. Engere Spreads sind für Händler sehr günstig.

Beispielsweise: Der Geldkurs für das GBP / JPY-Paar beträgt 138.792, während der Briefkurs 138.847 beträgt. Wenn Sie 138.847 von 138.792 abziehen, erhalten Sie 0.055.

Als letzte große Anzahl von Preisnotierungen ist die Basis des Spreads; Daher beträgt der Spread 5.5 Pips.

Wie ist das Verhältnis von Marge zu Spread?

Sie haben möglicherweise das Risiko, einen Margin Call zu erhalten, wenn sich die Forex-Spreads dramatisch ausweiten und der schlimmste Fall darin besteht, dass Positionen automatisch liquidiert werden. Ein Margin Call tritt jedoch nur auf, wenn der Kontowert unter die 100% Margin-Anforderung fällt. Wenn das Konto die 50% -Anforderung unterschreitet, werden alle Ihre Positionen automatisch aufgelöst.

Zusammenfassung

Der Forex-Spread ist die Differenz zwischen dem Briefkurs und dem Geldkurs eines Forex-Paares. Normalerweise wird es in Pips gemessen. Für Händler ist es wichtig zu wissen, welche Faktoren die Variation der Spreads beeinflussen. Hauptwährungen haben ein hohes Handelsvolumen; Daher sind ihre Spreads gering, während exotische Paare bei geringer Liquidität weit verbreitet sind.

RISIKO WARNUNG: CFDs sind komplexe Instrumente und haben ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 79% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs mit diesem Anbieter Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie wissen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Verlusts Ihres Geldes einzugehen. bitte klicken hier Lesen Sie die vollständige Risikohinweise.

Die Marke FXCC ist eine internationale Marke, die in verschiedenen Gerichtsbarkeiten zugelassen und reguliert ist und sich verpflichtet, Ihnen die bestmögliche Handelserfahrung zu bieten.

FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu) wird von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) mit der CIF-Lizenznummer 121 / 10 reguliert.

Central Clearing Ltd (www.fxcc.com & www.fxcc.net) ist gemäß dem International Company Act [CAP 222] der Republik Vanuatu mit der Registrierungsnummer 14576 registriert.

WARNHINWEIS: Der Handel mit Forex und Contracts for Difference (CFDs), bei denen es sich um Leverage-Produkte handelt, ist äußerst spekulativ und birgt ein erhebliches Verlustrisiko. Es ist möglich, das gesamte Anfangskapital zu verlieren. Daher sind Forex und CFDs möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Investieren Sie nur mit Geld, das Sie verlieren können. Vergewissern Sie sich also, dass Sie das vollständig verstehen Risiken verbunden. Bei Bedarf unabhängigen Rat einholen.

FXCC bietet keine Dienstleistungen für Einwohner und / oder Bürger der Vereinigten Staaten an.

Copyright © 2020 FXCC. Alle Rechte vorbehalten.

What is spread in Forex Trading?

Spread is one of the most commonly used terms in the world of Forex Trading. The definition of the concept is quite simple. We have two prices in a currency pair. One of them is Bid price and the other is Ask price. Spread is the difference between the Bid (selling price) and the Ask (buying price).

With the business point of view, brokers have to make money against their services.

  • The brokers make money by selling a currency to the traders for more than what they pay to buy it.
  • The brokers also make money by buying a currency from the traders for less than what they pay to sell it.
  • This difference is called spread.

What is spread in Forex Trading

 

What does spread mean?

 

The spread is measured in terms of pips which is a small unit of price movement of a currency pair. It is equal to 0.0001 (fourth decimal point on quote price). This is true for most of the major pairs while Japanese Yen pairs have second decimal point as the pip (0.01).

When the spread is wide, it means the difference between “Bid” and “Ask” is high. Hence, the volatility will be high and liquidity will be low. On the other hand, lower spread means low volatility and high liquidity. Thus, the spread cost will be small when the trader trades a currency pair with tight spread.

Mostly currency pairs have no commission in trading. So spread is the only cost that traders have to bear. Most of the forex brokers do not charge commission; hence, they earn by increasing the spread. The size of spread depends on many factors like market volatility, broker type, currency pair, etc.

 

What does the spread depend on?

 

The spread indicator is usually presented in the form of curve on a graph that shows the direction the spread between the “Ask” and “Bid” prices. This can help the traders to visualize the spread of a currency pair over the time. The most liquid pairs have tight spreads while exotic pairs have wide spreads.

In the simple words, the spread depends on market liquidity of a given financial instrument i.e., the higher the turnover of a particular currency pair, the smaller the spread. For example, EUR/USD pair is the most traded pair; therefore, the spread in the EUR/USD pair is the lowest among all other pairs. Then there are other major pairs like USD/JPY, GBP/USD, AUD/USD, NZD/USD, USD/CAD, etc. In the case of exotic pairs, the spread is multiple times larger as compared to the major pairs and that’s all because of thin liquidity in exotic pairs.

Any short-term disruption to liquidity is reflected in the spread. This refers to situations like macroeconomic data releases, the hours when major exchanges in the world are closed, or during major bank holidays. The liquidity of instrument allows to determine whether the spread will be relatively large or small.

 

-       Economic news

 

Market volatility may affect the spreads in forex. For example, the currency pairs may experience wild price movements at release of major economic news. Thus, the spreads are also affected at that time.

If you want to avoid a situation when spreads go too wide, then you should keep an eye on the forex news calendar. It will help you to stay informed and tackle the spreads. Like, non-farm payrolls data of the U.S. brings a high volatility in the market. Therefore, the traders can stay neutral at that time to mitigate the risk. However, unexpected news or data are hard to manage.

 

-       Trading volume

 

Currencies with high trading volume have usually low spreads such as the USD pairs. These pairs have high liquidity but still these pairs have risk of widening spreads amid economic news.

 

-       Trading sessions

 

Spreads are likely to remain low during the major market sessions like Sydney, New York and London sessions, particularly when the London and New York sessions overlap or when the London session ends. Spreads are also affected by general demand and supply of currencies. High demand of a currency will result in narrow spreads.

 

-       Importance of broker's model

 

Spread is also dependent on business model of a broker.

  • Market makers mostly provide fixed spreads.
  • In the STP model, it can be a variable or fixed spread.
  • In ECN model, we only have market spread.

All of these broker models have their own pros and cons.

 

What types of spreads are in Forex?

 

The spread can be fixed or variable. Like, indices have fixed spreads mostly. The spread for Forex pairs are variable. So, when the bid and ask prices change, the spread also changes.

 

1.    Fixed spread 

 

The spreads are set by the brokers and they do not change regardless of market conditions. The risk of a liquidity disruption is on broker’s side. However, the brokers keep high spread in this type.

Market maker or dealing desk brokers offer fixed spreads. Such brokers buy large positions from liquidity providers and then offer those positions in small portions to the retail traders. The brokers actually act as a counterparty to the trades of their clients. With the help of a dealing desk, the forex brokers are able to fix their spreads as they are able to control the prices that are displayed to their clients.

As the price comes from a single source, thus, the traders may frequently face problem of requotes. There are certain times when the prices of currency pairs change rapidly amid high volatility. Since the spreads remain unchanged, the broker will not be able to widen the spreads in order to adjust to the current market conditions. Therefore, if you try to buy or sell at specific price, the broker will not allow to place the order rather the broker will ask you to accept the requoted price.

The message of requote will be displayed on your trading screen to inform you that the price has moved and if you agree to accept the new price or not. It is mostly a price that is worse than your ordered price.

When prices move too fast, you may face the issue of slippage. The broker may not be able to maintain the fixed spreads and your entry price may be different than your intended price.

 

2.    Variable Spread 

 

In this type, spread comes from the market and the broker charges for its services on top of it. In this case, the broker has no risk because of liquidity disruption. The traders usually enjoy tight spreads except for volatile market movements.

Non-dealing desk brokers offer variable spreads. Such brokers get their price quotes of currency pairs from many liquidity providers and theses brokers pass the prices directly to the traders without any intervention of a dealing desk. It means that they have no control over the spreads and spreads will increase or decrease depending on overall volatility of the market and supply and demand of currencies.

 

What types of spreads are in Forex

 

 

Comparison of fixed and variable spreads

 

Some of the advantages and disadvantages of fixed and variable spreads are discussed as below:

Some of the benefits and drawbacks of these two types of spreads are outlined below:

 

Fixed Spread

Variable Spread

May have requotes

Risk of requotes does not exist

Transaction cost is predictable

Transaction cost is not always predictable

Capital requirement is small

Capital requirement is relatively bigger.

Appropriate for beginners

Appropriate for advanced traders

Volatile market does not affect the spread

Spread may get widened at times of high volatility

 

How are spreads measured in Forex trading?

 

The spread is calculated within the price quote by last large number of ask and bid price. The last large numbers are 9 and 4 in the image below:

How are spreads measured in Forex trading

 

You have to pay the spread upfront whether you trade through CFD or spread betting account. This is the same as traders pay commission while trading shares CFDs. The traders are charged for both entry and exit of a trade. Tighter spreads are highly favorable for traders.

For example: The bid price for the GBP/JPY pair is 138.792 while the ask price is 138.847. If you subtract 138.847 from 138.792, you get 0.055.

As last large number of price quote is the base of spread; hence, the spread is equal to 5.5 pips.

 

What is relationship of margin with spread?

 

You may have a risk of receiving margin call if the forex spreads dramatically widen and the worst case is, positions being automatically liquidated. However, a margin call occurs only when the account value drops below the 100% margin requirement. If the account reaches below the 50% requirement, all of your positions will be automatically liquidated.

 

Summary

 

Forex spread is the difference between the ask price and the bid price of a Forex pair. Usually, it is measured in pips. It is important for traders to know what factors influence the variation in spreads. Major currencies have high trading volume; hence their spreads are low while exotic pairs have wide spread amid low liquidity.

 

FXCC brand is an international brand that is authorized and regulated in various jurisdictions and is committed to offering you the best possible trading experience.

FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu) is regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) with CIF license number 121/10.

Central Clearing Ltd (www.fxcc.com & www.fxcc.net) is registered under the International Company Act [CAP 222] of the Republic of Vanuatu with registration number 14576.

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose all the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

FXCC does not provide services for United States residents and/or citizens.

Copyright © 2020 FXCC. All Rights Reserved.