Bereich der Forex-Rechner

Wir haben eine einzigartige Reihe von Taschenrechnern entwickelt, die die Leistung unserer Händler unterstützen. Jeder von ihnen wurde sorgfältig mit den Bedürfnissen der Händler entwickelt, die an vorderster Front unserer Entwicklungsziele stehen. In dieser Sammlung befinden sich: Positionsgrößenrechner, Margenrechner, Pips-Rechner, Pivot-Rechner und Währungsrechner. Es ist unerlässlich, dass sich die Händler mit einigen dieser Rechner vertraut machen, da sie die Entwicklung eines Handelsplans und einer Strategie unterstützen können, wobei Risiko und Risiko an vorderster Front dieses Plans stehen. Diese Rechner können Händlern auch dabei helfen, beispielsweise grundlegende Fehler zu vermeiden. Eine falsche Berechnung der Positionsgröße um nur eine Dezimalstelle kann das Risiko pro Trade erheblich erhöhen.

Margin-Rechner

Mit dieser Funktion können Sie die Marge, die Sie benötigen, um einen Handel in den Markt zu platzieren, gezielt berechnen.

  • Währungspaar
  • Handel Größe
  • Hebelwirkung
SPEISUNG AUSGABE
Erforderliche Marge

Beispiel: Wenn Sie das Währungspaar EUR / USD zu dem notierten Preis von 1.04275 bei einer Handelsgröße von 10,000 * mit einem Hebel von 1: 200 handeln möchten, müssen Sie $ 52.14-Dollar auf Ihrem Konto haben, um dies abzudecken Exposition.

* Ein Los entspricht 100,000-Einheiten.

Pip-Rechner

Dieses einfache Tool hilft Händlern, insbesondere Neulingen, bei der Berechnung ihrer Pips pro Handel.

  • Währungspaar
  • Handel Größe
SPEISUNG AUSGABE
Pip Wert

Beispiel: Wir werden wieder unser EUR / USD-Beispiel verwenden. Wenn Sie das Hauptwährungspaar EUR / USD zum Notierungskurs von 1.04275 mit einer Handelsgröße von 10,000 handeln möchten, entspricht dies einem Pip. Daher riskieren Sie einen Punkt pro Punkt.

* Ein Los entspricht 100,000-Einheiten.

Pivot-Rechner

Viele Handelsplattformen berechnen automatisch die täglichen Pivotpunkte. Mit diesem Tool können Trader ihre eigenen Pivotpunkte genau berechnen. der tägliche Drehpunkt, Widerstand und Unterstützungslevel. Sie geben einfach das Hoch des Vortags, den Tiefstkurs und den Schlusskurs für ein bestimmtes Wertpapier ein. Der Rechner ermittelt dann automatisch die verschiedenen Drehpunkte. Diese Schlüsselbereiche sind kritische Punkte, an denen sich viele Händler positionieren werden, möglicherweise in Bezug auf: Eintritts-, Stopp- und Gewinnlimitaufträge.

Positionsrechner

Ein weiteres wichtiges Instrument für erfahrene oder unerfahrene Trader. Dieser Rechner ist für die Verwaltung Ihres Risikos pro Trade und für die Überwachung Ihrer gesamten Marktexposure unerlässlich.

  • Währungspaar
  • Risiko (%)
  • Konto Eigenkapital
  • Stop-Verlust
SPEISUNG AUSGABE
Positionsgröße

Beispiel: Wieder einmal mit unserem Standard-Währungspaar EUR / USD. Sie möchten pro Trade nur 1% Ihres Kontos riskieren. Sie möchten, dass Ihr Stop nur 25 Pips vom aktuellen Preis entfernt ist. Sie haben eine Kontengröße von $ 50,000, daher verwenden Sie eine Positionsgröße von zwei Lots. In der Tat riskieren Sie $ 500 für den Trade. Sollte Ihr Stop-Loss aktiviert werden, ist dies Ihr Verlust.

* Ein Los entspricht 100,000-Einheiten.

Währungsrechner

Vielleicht der einfachste und zweifellos bekannteste unserer Handelsinstrumente. Der Währungsumrechner ermöglicht es Händlern, ihre Landeswährung in eine andere Währung umzurechnen.

Beispiel: Wenn Sie € 10,000 in $ 10,000 umrechnen möchten, lautet das Ergebnis 10,437.21USD. Auf der Basis, dass 1 EUR = 1.04372 USD und 1 USD = 0.958111 EUR sind.



Die Marke FXCC ist eine internationale Marke, die in verschiedenen Gerichtsbarkeiten registriert und reguliert ist und sich verpflichtet hat, Ihnen das bestmögliche Handelserlebnis zu bieten.

Haftungsausschluss: Alle über die Website www.fxcc.com zugänglichen Dienste und Produkte werden bereitgestellt von Central Clearing GmbH ein auf der Insel Mwali mit der Firmennummer HA00424753 registriertes Unternehmen.

LEGAL:
Central Clearing Ltd (KM) ist von den Mwali International Services Authorities (MISA) unter der International Brokerage and Clearing House License Nr. BFX2024085 zugelassen und reguliert. Die eingetragene Adresse des Unternehmens lautet Bonovo Road – Fomboni, Insel Mohéli – Union der Komoren.
Central Clearing Ltd (KN) ist in Nevis unter der Firmennummer C 55272 registriert. Eingetragener Firmensitz: Suite 7, Henville Building, Main Street, Charlestown, Nevis.
Central Clearing Ltd (VC) ist gemäß den Gesetzen von St. Vincent und den Grenadinen unter der Registrierungsnummer 2726 LLC 2022 registriert.
FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu) ist ein ordnungsgemäß in Zypern unter der Registrierungsnummer HE258741 registriertes und von CySEC unter der Lizenznummer 121/10 reguliertes Unternehmen.

RISIKOWARNUNG: Der Handel mit Forex und Differenzkontrakten (CFDs), bei denen es sich um Hebelprodukte handelt, ist hochspekulativ und birgt erhebliche Verlustrisiken. Es ist möglich, das gesamte investierte Kapital zu verlieren. Daher sind Forex und CFDs möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Investieren Sie nur mit Geld, dessen Verlust Sie sich leisten können. Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie die Risiken verbunden. Bei Bedarf unabhängigen Rat einholen.

EINGESCHRÄNKTE REGIONEN: Central Clearing Ltd bietet keine Dienstleistungen für Einwohner der EWR-Länder, der USA und einiger anderer Länder an. Unsere Dienstleistungen sind nicht für die Verbreitung an oder Nutzung durch Personen in Ländern oder Rechtsräumen bestimmt, in denen eine solche Verbreitung oder Nutzung gegen lokale Gesetze oder Vorschriften verstoßen würde.

Copyright © 2024 FXCC. Alle Rechte vorbehalten.

We use cookies to give you a better online experience. By using our website you agree to
our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Range Of Forex Calculators

We've developed a unique range of calculators which will aid our traders' performance. Each one has been carefully developed with traders' needs at the forefront of our development goals. Within this collection is a: position size calculator, margin calculator, pips calculator, pivot calculator and currency calculator. It's imperative that traders familiarise themselves with several of these calculators, as they can aid the development of a trading plan and strategy, with risk and exposure at the forefront of that plan. These calculators can also help traders to avoid basic errors, for example; miscalculating position sizing by just one decimal point can increase the risk per trade significantly.

Margin calculator

An invaluable tool to control your market exposure with any given trade, this feature allows you to specifically calculate the margin you'll need in order to place a trade into the marketplace.

  • Currency Pair
  • Trade Size
  • Leverage
INPUT OUTPUT
Required Margin

Example: if you want to trade the currency pair EUR/USD, at the quoted price of 1.04275, at a trade size of 10,000*, using leverage of 1:200 then you'll need to have $52.14 dollars in your account to cover that exposure.

*one lot equals 100,000 units.

Pip calculator

This simple tool will aid traders, particularly novice traders, in calculating their pips per trade.

  • Currency Pair
  • Trade Size
INPUT OUTPUT
Pip Value

Example: We'll use our EUR/USD example again; if you want to trade the major currency pair EUR/USD, at the quoted price of 1.04275, at a trade size of 10,000, then that's equivalent to one pip. Therefore you're risking one pip per point.

*one lot equals 100,000 units.

Pivot calculators

Many trading platforms will automatically calculate the daily pivot points, with this tool traders can calculate their own precise pivot points; the daily pivot point, resistance and support levels. You simply input the previous day's high, the low and the closing price for any given security. The calculator will then automatically determine the various pivot points. These key areas are critical points where many traders will position themselves, perhaps in terms of: entry, stops and take profit limit orders.

Position calculator

Another vital tool for experienced, or novice traders, this calculator is essential for managing your risk per trade and monitoring your overall exposure into the market.

  • Currency Pair
  • Risk (%)
  • Account Equity
  • Stop- Loss
INPUT OUTPUT
Position Size

Example: Once again using our standard EUR/USD currency pair. You want to only risk 1% of your account per trade. You want to have your stop only 25 pips away from the current price. You have an account size of $50,000, therefore you'll be using a position size of two lots. In effect you'll be risking $500 on the trade, should your stop loss be activated this will be your loss.

*one lot equals 100,000 units.

Currency converter

Perhaps the simplest and no doubt the most familiar of our trading tools, the currency convertor allows traders to perhaps convert their domestic currency into another currency.

Example: If you want to convert €10,000 to $10,000 the result is 10,437.21USD. On the basis that 1 EUR = 1.04372 USD and 1 USD = 0.958111 EUR.

These calculators are accessible via our Traders Hub for FXCC account holders.

Login to access our FREE trading tools

To apply for your free tools, simply login to the Traders Hub read the
Terms & Conditions and make your request.

Forex Calculators

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose all the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose all the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

FXCC does not provide services for United States residents and/or citizens.

FX Central Clearing Ltd is regulated by CySEC (License Number 121/10).

Copyright © 2017 FXCC. All Rights Reserved.