Was ist ECN Forex Trading?

ECN, welches dafür steht Elektronisches Kommunikationsnetzist wirklich der Weg der Zukunft für die Devisenmärkte. ECN kann am besten als Brücke zwischen kleineren Marktteilnehmern und ihren Liquiditätsanbietern über einen FOREX ECN Broker beschrieben werden.

ECN dient als Brücke zwischen kleineren Marktteilnehmern und ihren Liquiditätsanbietern. Auch als alternative Handelssysteme (ATS) bekannt, ECN ist im Wesentlichen ein computergestütztes Netzwerk, das den Handel mit Währungen und Aktien außerhalb traditioneller Börsen ermöglicht.

Es ist zu beachten, dass alle Transaktionen vor den 1970er Jahren manuell durchgeführt wurden und in den 80er Jahren nur eine begrenzte Menge an E-Trading bestand. Zu dieser Zeit wurde fast der gesamte elektronische Handel über ein von Reuters entwickeltes fortschrittliches Kommunikationssystem namens Reuters Dealing abgewickelt.

Die modernen elektronischen Handelssysteme tauchten erstmals in den frühen 90er Jahren auf, als sie anfingen, Käufer und Verkäufer zusammenzubringen, um bald zum Benchmark für Währungspreise zu werden. Es ist nicht so, dass diese elektronischen Kommunikationsnetze früher nicht existierten; Tatsächlich existieren sie seit den späten 1960er Jahren, wurden aber erst Ende der 90er Jahre für den Devisenhandel verwendet.


Das Wichtigste zuerst - Kennen Sie Ihren Broker

Der Forex-Markt gilt als einer der beliebtesten Märkte für kleinere Händler. Hier werden Gewinne aus den kleinsten Preisschwankungen bei Währungspaaren erzielt. Und im Gegensatz zum Handel mit Aktien oder Vermögenswerten findet der Devisenhandel nicht an einer regulierten Börse statt.

Stattdessen geschieht dies zwischen Käufern und Verkäufern aus verschiedenen Teilen der Welt über einen außerbörslichen Markt (OTC). Und es versteht sich von selbst, dass Sie einen Broker benötigen, um auf diesen Markt zuzugreifen.

Aufgrund seines dezentralen Status kann die Auswahl des richtigen Brokers den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg in Ihrem Forex-Handelsunternehmen ausmachen. Obwohl es auf dem Markt viele Broker gibt, die ähnliche Produkte und Dienstleistungen anbieten, müssen Sie in der Lage sein, die verschiedenen Arten von Brokern zu identifizieren, bevor Sie mit dem Devisenhandel beginnen.

Vorwiegend gibt es auf dem Forex-Handelsmarkt zwei Arten von Brokern: Market Maker und ECN Brokers. Wie der Name schon sagt, sind die Market Maker die Art von Brokern, die die Geld- und Briefkurse mit ihren eigenen Systemen festlegen und so den Markt „machen“. Die von ihnen festgelegten Preise werden potenziellen Anlegern, die Handelspositionen eröffnen und schließen können, auf ihren Plattformen angezeigt.


ECN - Die "reinste" Art von Forex Broker da draußen

Im Gegensatz zu den Market Makern ist die Elektronisches Kommunikationsnetz (ECN) Broker machen keinen Gewinn aus der Spread-Differenz, sondern berechnen stattdessen eine Provision für Positionen. Infolgedessen ist der Gewinn ihrer Kunden ihr eigener Gewinn, sonst könnten sie keine Gewinne erzielen.

ECN-Broker sind Finanzexperten, die ihre ausgeklügelten elektronischen Netzwerke nutzen, um ihre Kunden mit anderen Marktteilnehmern zu verbinden. Durch die Konsolidierung der Angebote verschiedener Teilnehmer können ECN-Broker engere Bid / Ask-Spreads anbieten.

ECN-Broker bedienen nicht nur große Finanzinstitute und Markthändler, sondern bedienen auch einzelne Handelskunden. ECNs ermöglichen ihren Kunden den Handel gegeneinander, indem sie Gebote und Angebote an die Systemplattform senden.

Eine der Attraktionen von ECN ist, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer in den Handelsausführungsberichten anonym bleiben. Der Handel mit ECNs ähnelt eher einer Live-Börse, die aus allen Währungskursen die besten Geld- / Briefkurse bietet.

Durch ECNs erhalten Händler bessere Preise und günstigere Handelsbedingungen als ECN-Broker ist in der Lage, Preise von verschiedenen Liquiditätsanbietern zuzulassen. Darüber hinaus ist das von einem ECN-Broker bereitgestellte Handelsumfeld effizienter und transparenter, was die Attraktivität des E-Trading weiter erhöht.


Der ECN-Vorteil - Warum Sie mit einem ECN-Broker handeln sollten

Verwenden Jahr ECN-Broker hat mehrere Vorteile; Tatsächlich freuen sich viele Händler auf ECN-Broker, und das aus einem tragfähigen Grund. ECN-Broker bieten eine Reihe wichtiger Vorteile, die ihnen helfen können, ihren führenden Kollegen einen Schritt voraus zu sein. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile der Verwendung eines ECN-Brokers.

Anonymität, Vertraulichkeit und Geheimhaltung

Sie sind oft ein offenes Buch, wenn Sie sich mit typischem Forex-Handel beschäftigen. Datenschutz und Vertraulichkeit haben jedoch einen hohen Stellenwert, wenn Sie sich für einen ECN-Broker entscheiden. Das hohe Maß an Vertraulichkeit und Geheimhaltung hat in der Tat damit zu tun, dass der Broker nur als Vermittler auf dem Markt und nicht als Market Maker fungieren würde.

Variable Spreads

Händler erhalten über einen ECN-Agenten und ein spezielles Konto ungehinderten Zugang zu Marktpreisen. Da die Preise je nach Angebot, Nachfrage, Instabilität und anderen Marktbedingungen variieren, kann über den richtigen ECN-Broker mit sehr niedrigen Bid / Offer-Spreads gehandelt werden.

Sofortige Handelsausführung

Diese Funktion können sich Forex-Händler normalerweise nicht leisten, um Kompromisse einzugehen. ECN-Broker garantieren, dass eine effiziente Handelsleistung auf Schritt und Tritt sehr sicher ist. Für diese spezielle Handelstechnik muss der Kunde nicht mit dem Broker handeln, sondern nutzt sein Netzwerk, um Aufträge zu erteilen. Diese andere Methode ermöglicht es wirklich jedem, eine verbesserte Handelsausführung zu genießen.

Zugang zu Kunden und Liquidität

ECN-Agenten arbeiten nach einem Modell, das jede Möglichkeit bietet, innerhalb eines internationalen Liquiditätspools lebensfähiger, kontrollierter und kompetenter Finanzinstitute zu handeln. Aufgrund der Übertragung verbundener Informationen ist Transparenz ein weiterer wichtiger Vorteil eines ECN-Brokers. Alle ECN-Agenten erhalten Zugriff auf dieselben Marktdaten und denselben Handel. Daher ist die Transparenz der fundamentalen Marktpreise von zahlreichen Liquiditätsanbietern gewährleistet.

Handelskonsistenz

Einer der Hauptvorteile eines ECN-Brokers und eines verbundenen Forex-Handelskontos ist die Handelskonsistenz. Angesichts der Art des Forex-Handels ist eine Unterbrechung weder wesentlich noch tritt sie jemals zwischen Trades auf. Wenn Sie einen ECN-Broker nutzen, können Sie problemlos während Ereignissen und Nachrichten handeln, wodurch wahrscheinlich ein echter Aktivitätsfluss entsteht. Dies bietet auch jedem Händler die Möglichkeit, von der Volatilität der Forex-Preise zu profitieren.

Was sind die Vorteile von FXCC-ECN?

Anonymität

Die ECN-Handelsaktivität ist anonym. Dies ermöglicht es Händlern, von einer neutralen Preisgestaltung zu profitieren, um sicherzustellen, dass die realen Marktbedingungen jederzeit reflektiert werden. Es gibt keine Ausrichtung gegen die Richtung des Kunden, die entweder auf Forex-Handelsstrategien, Taktiken oder aktuellen Marktpositionen basiert.

Sofortige Handelsausführung

FXCC-ECN-Kunden können sofort mit Forex handeln und profitieren von Live-, Streaming- und best ausführbaren Preisen auf dem Markt, mit sofortiger Bestätigung. Das FXCC-ECN-Modell verhindert Interferenzen durch die Preismacher. Daher sind alle FXCC-Trades endgültig und bestätigt, sobald sie gehandelt und gefüllt werden. Es gibt keine Handelsabteilung, um zu intervenieren, es gibt keine Anführungszeichen.

Kunde, Liquiditätszugang

Das FXCC ECN-Modell bietet Kunden die Möglichkeit, mit einem globalen Liquiditätspool regulierter, qualifizierter und wettbewerbsfähiger Finanzinstitute zu handeln.

Automatisierter Forex-Handel / Marktdaten-Feed

Durch die Verwendung der FXCC-API können Kunden ihre Handelsalgorithmen, Expertenberater, Modelle und Risikomanagementsysteme problemlos mit dem Live-Marktdaten-Feed und der Preisanpassungs-Engine verbinden. Die neutralen, ausführbaren Marktdaten von FXCC enthalten die wettbewerbsfähigsten Geld- und Briefkurse, die zu jeder Zeit auf dem Markt verfügbar sind. Infolgedessen bleibt der Handelsprozess zuverlässig und konsistent, wenn entweder Handelsmodelle zurückgetestet werden oder beim Live-Handel.

Variable Spreads

FXCC unterscheidet sich von einem Händler oder Market-Maker, da FXCC den Bid / Offer-Spread nicht kontrolliert. Daher können wir nicht immer denselben Bid / Offer-Spread anbieten. FXCC bietet variable True Spreads.

Bei einem ECN haben Kunden direkten Zugang zu Marktpreisen. Die Marktpreise schwanken aufgrund von Angebot, Nachfrage, Volatilität und anderen Marktbedingungen. Das FXCC-ECN-Modell ermöglicht Kunden den Handel mit engen Bid / Offer-Spreads, die unter bestimmten Marktbedingungen bei einigen Majors unter einem Wert liegen können.

Eröffnen Sie noch heute ein KOSTENLOSES ECN-Konto!

LIVE DEMO
WÄHRUNG

Der Devisenhandel ist riskant.
Sie können Ihr gesamtes investiertes Kapital verlieren.

Die Marke FXCC ist eine internationale Marke, die in verschiedenen Gerichtsbarkeiten zugelassen und reguliert ist und sich verpflichtet, Ihnen die bestmögliche Handelserfahrung zu bieten.

FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu) wird von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) mit der CIF-Lizenznummer 121 / 10 reguliert.

Central Clearing Ltd (www.fxcc.com & www.fxcc.net) ist gemäß dem International Company Act [CAP 222] der Republik Vanuatu mit der Registrierungsnummer 14576 registriert.

WARNHINWEIS: Der Handel mit Forex und Contracts for Difference (CFDs), bei denen es sich um Leverage-Produkte handelt, ist äußerst spekulativ und birgt ein erhebliches Verlustrisiko. Es ist möglich, das gesamte Anfangskapital zu verlieren. Daher sind Forex und CFDs möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Investieren Sie nur mit Geld, das Sie verlieren können. Vergewissern Sie sich also, dass Sie das vollständig verstehen Risiken verbunden. Bei Bedarf unabhängigen Rat einholen.

FXCC bietet keine Dienstleistungen für Einwohner und / oder Bürger der Vereinigten Staaten an.

Copyright © 2020 FXCC. Alle Rechte vorbehalten.

What is ECN Forex Trading?

ECN, which stands for Electronic Communication Network, really is the way of the future for the Foreign Exchange Markets. ECN can best be described as a bridge linking smaller market participants with its liquidity providers through a FOREX ECN Broker.

ECN serves as a bridge between smaller participants of the market and their liquidity providers. Also known as alternative trading systems (ATS), ECN is essentially a computerized network enabling trading of currencies and stocks outside traditional exchanges.

It is pertinent to note that all transactions were done manually prior to the 1970s, with a restricted amount of e-trading existing in the 80s. At that time, almost all electronic trading was done through an advanced communication system developed by Reuters, called Reuters Dealing.

The modern electronic trading systems first surfaced in the early 90s when they began to match buyers and sellers to soon become the currency price benchmark. It isn’t that these Electronic Communications Networks didn’t exist earlier; in fact they have existed since the late 1960s but weren’t used for currency trading until late 90s.


First Things First – Know Your Broker

The Forex market is said to be one of the most popular markets for smaller traders. Here, gains are made from the tiniest price fluctuations on currency pairs. And unlike the trading of shares or assets, the foreign exchange trading doesn’t take place on a regulated exchange.

Instead, it happens between buyers and sellers from different parts of the globe, through an over-the-counter (OTC) market. And, it goes without saying that you need to use a broker to access this market.

Due to its decentralized status, choosing the right broker could mean the difference between success and failure in your Forex trading endeavour. While there exist many brokers in the market offering similar products and services, you must be able to identify the different kinds of brokers before embarking on Forex trading.

Predominantly, there are two kinds of brokers in the Forex trading market: Market Makers and ECN Brokers. As the name suggests, the Market Makers are the type of brokers that set the bid and ask prices using their own systems thus ‘making the market’. The prices they set are shown on their platforms to the potential investors who can open and close trading positions.


ECN – The ‘Purest’ Kind of Forex Broker Out There

As opposed to the Market Makers, the Electronic Communication Network (ECN) brokers do not make a profit on spread difference, but charge a commission on positions instead. As a result, their clients’ win is their own win or else they wouldn’t be able to make any profits.

ECN brokers are financial experts that use their sophisticated electronic networks to link their clients with other market participants. Consolidating quotes from different participants, ECN brokers are able to offer tighter bid/ask spreads.

Besides serving big financial institutions and market traders, ECN brokers also cater to individual trading clients. ECNs enable their clients to trade against each other by sending bids and offers onto the system platform.

One of the attractions of ECN is that both buyers and sellers remain anonymous in the trade execution reports. Trading on ECNs is more like a live exchange that offers the best bid/ask rates from all currency quotes.

Through ECNs, traders get better prices and cheaper trading conditions as an ECN broker is able to allow prices from different liquidity providers. Plus, the trading environment provided by an ECN broker is more efficient and transparent, adding further to the appeal of e-trading.


The ECN Advantage - Why You Should Trade With an ECN Broker

Using an ECN broker has several advantages; in fact, a large number of traders are looking forward to ECN brokers, and for a viable reason. ECN brokers offer a range of major benefits, which may help them get ahead of their leading counterparts. Here are some of the key advantages of using an ECN broker.

Anonymity, Confidentiality, and Secrecy

You are often an open book when you are dealing with typical Forex trading. Nevertheless, privacy and confidentiality assume high importance when you opt to go down the path of an ECN broker. The high level of confidentiality and secrecy indeed has to do with the fact that the broker would only serve as a middleman in the market instead of a market maker.

Variable Spreads

Traders are granted unhindered access to market prices through an ECN agent and a dedicated account. Since the prices vary upon supply, demand, instability, and other market environments, through the correct ECN broker, one can trade on very low bid/offer spreads.

Instant Trade Execution

This feature is something that Forex dealers usually can’t afford to make compromises on. ECN brokers guarantee that efficient trade performance is very much certain at every go. This specific technique of trading does not need the client to trade with the broker, but instead uses its network to place orders. This different method really does let anyone enjoy improved trade execution.

Access to Customers and Liquidity

ECN agents operate on a model that lets any and all the opportunity to trade within an international liquidity pool of viable, controlled, and competent financial institutions. Additionally, due to how connected information is transmitted, transparency is yet another key benefit of an ECN broker. All ECN agents are granted access to the same market data and trade; therefore, transparency of fundamental market prices from numerous liquidity providers is guaranteed.

Trade Consistency

One of the major benefits of an ECN broker and a connected Forex trading account is trading consistency. Given the nature of Forex trading, a break is not essential, nor does it ever occur between trades. When you take advantage of an ECN broker, you can amenably trade during events and news, with it being likely to create a real flow of activity. This also creates an opportunity for any trader to benefit from Forex price volatility.

What are the FXCC-ECN advantages?

Anonymity

ECN trading activity is anonymous, this allows traders to take advantage of neutral pricing, ensuring that real market conditions are reflected at all times. There is no bias against the client's direction based on either: forex trading strategies, tactics, or current market positions.

Immediate trade execution

FXCC-ECN clients can trade forex instantly, taking advantage of live, streaming, best executable prices in the marketplace, with immediate confirmations. The FXCC-ECN model prevents interference by price makers, therefore all FXCC trades are final and confirmed as soon as they are dealt and filled. There is no dealing desk to intervene, there are never any re-quotes.

Client, liquidity access

The FXCC ECN model offers clients the opportunity to trade in a global liquidity pool of regulated, qualified and competitive financial institutions.

Automated forex trading/market data feed

Through the use of FXCC's API, clients can easily connect their trading algorithms, expert advisors, models and risk management systems to the live market data feed and the price matching engine. FXCC's live, neutral, executable market data includes the most competitive bid and ask prices available at any given time in the market. As a consequence the trading process remains reliable and consistent when either back testing trading models, or for live trading.

Variable Spreads

FXCC differs from a dealer or market maker as FXCC does not control the bid/offer spread and therefore we cannot provide the same bid/offer spread at all times. FXCC offers variable true spreads.

On an ECN, clients have direct access to market prices. Market prices fluctuate reflecting the supply, demand, volatility and other market conditions. The FXCC-ECN model enables clients to trade on tight bid/offer spreads, which can be lower than one pip on some majors in certain market conditions.

Open a FREE ECN Account Today!

LIVE DEMO
CURRENCY

Forex trading is risky.
You may lose all your invested capital.

FXCC brand is an international brand that is authorized and regulated in various jurisdictions and is committed to offering you the best possible trading experience.

FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu) is regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) with CIF license number 121/10.

Central Clearing Ltd (www.fxcc.com & www.fxcc.net) is registered under the International Company Act [CAP 222] of the Republic of Vanuatu with registration number 14576.

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose all the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

FXCC does not provide services for United States residents and/or citizens.

Copyright © 2021 FXCC. All Rights Reserved.