Was ist ein Pip im Forex?

Wenn Sie sich für Forex interessieren und Analyse- und Nachrichtenartikel lesen, sind Sie wahrscheinlich auf den Begriff point oder pip gestoßen. Dies liegt daran, dass Pip ein gebräuchlicher Begriff im Devisenhandel ist. Aber was ist Pip and Point in Forex?

In diesem Artikel werden wir die Frage beantworten, was ein Pip im Forex-Markt ist und wie dieses Konzept verwendet wird Forex-Handel. Lesen Sie einfach diesen Artikel, um herauszufinden, was Pips in Forex sind.

Was sind Pips im Devisenhandel?

Pips sind eine minimale Änderung der Preisbewegung. Dies ist einfach die Standardeinheit, um zu messen, um wie viel sich der Wechselkurs im Wert geändert hat.

Anfangs zeigte der Pip die minimale Veränderung, bei der sich der Forex-Preis bewegt. Mit dem Aufkommen genauerer Preismethoden ist diese ursprüngliche Definition jedoch nicht mehr relevant. Traditionell wurden Forex-Preise für vier Dezimalstellen angegeben. Anfangs wurde die minimale Preisänderung um die vierte Dezimalstelle als pip bezeichnet.

Was sind Pips im Devisenhandel?

Es bleibt ein standardisierter Wert für alle Broker und PlattformenDies macht es sehr nützlich als Maßnahme, mit der Händler ohne Verwirrung kommunizieren können. Ohne eine solche spezifische Definition besteht das Risiko falscher Vergleiche, wenn es um allgemeine Begriffe wie Punkte oder Häkchen geht.

Wie viel kostet ein Pip in Forex?

Viele Händler stellen folgende Frage:

Wie viel kostet ein Pip und wie zählt man ihn richtig?

Für die meisten WährungspaareEin Pip ist die Bewegung der vierten Dezimalstelle. Die bemerkenswertesten Ausnahmen sind die mit dem japanischen Yen verbundenen Forex-Paare. Bei JPY-Paaren ist ein Pip die Bewegung auf der zweiten Dezimalstelle.

Wie viel kostet ein Pip in Forex?

Die folgende Tabelle zeigt die Forex-Werte für einige gängige Währungspaare, um zu verstehen, was bei Forex gleich ist:

Forex-Paare

Ein Pip

Preis

Losgröße

Forex Pip Wert (1 Los)

EUR / USD

0.0001

1.1250

EUR 100,000

USD 10

GBP / USD

0.0001

1.2550

GBP 100,000

USD 10

USD / JPY

0.01

109.114

USD 100,000

JPY 1000

USD / CAD

0.0001

1.37326

USD 100,000

CAD 10

USD / CHF

0.0001

0.94543

USD 100,000

CHF 10

AUD / USD

0.0001

0.69260

AUD 100,000

USD 10

NZD / USD

0.0001

0.66008

NZD 100,000

USD 10

Vergleich des Pip-Wertes von Forex-Paaren

Durch einen Wechsel eines Pip in Ihrer Position können Sie die Frage beantworten, wie viel der Pip kostet. Angenommen, Sie möchten EUR / USD handeln und entscheiden sich für den Kauf eines Loses. Ein Los kostet 100,000 Euro. Ein Pip ist 0.0001 für EUR / USD.

Somit betragen die Kosten für einen Pip für ein Los 100,000 x 0.0001 = 10 US-Dollar.

Angenommen, Sie kaufen EUR / USD bei 1.12250 und schließen dann Ihre Position bei 1.12260. Der Unterschied zwischen den beiden:

1.12260 - 1.12250 = 0.00010

Mit anderen Worten, der Unterschied ist ein Pip. Daher verdienen Sie 10 $.

Was ist ein Forex-Vertrag?

Angenommen, Sie haben Ihre Position in EUR / USD bei 1.11550 eröffnet. Dies bedeutet, dass Sie einen Vertrag gekauft haben. Diese Anschaffungskosten für einen Vertrag betragen 100,000 Euro. Du verkaufst Dollar, um Euro zu kaufen. Der Wert der Der von Ihnen verkaufte Dollar spiegelt sich natürlich im Wechselkurs wider.

EUR 100,000 x 1.11550 USD / EUR = USD 111,550

Sie haben Ihre Position durch den Verkauf eines Kontrakts bei 1.11600 geschlossen. Es ist klar, dass Sie Euro verkaufen und Dollar kaufen.

EUR 100,000 x 1.11560 USD / EUR = USD 111,560

Dies bedeutet, dass Sie zunächst verkauft $ 111,550 und ultimativ erhielt $ 111,560 für einen Gewinn von 10 $. Daraus sehen wir, dass Sie mit einem One-Pip-Zug zu Ihren Gunsten 10 US-Dollar verdient haben.

Dieser Wert von pips entspricht allen Forex-Paaren, die mit bis zu vier Dezimalstellen angegeben sind.

Was ist mit Währungen, die nicht mit bis zu vier Dezimalstellen angegeben sind?

Die auffälligste Währung dieser Art ist der japanische Yen. Mit dem Yen verbundene Geldpaare wurden traditionell durch zwei Dezimalstellen angegeben, und die Forex-Pips für solche Paare werden durch die zweite Dezimalstelle reguliert. Schauen wir uns also an, wie man Pips mit USD / JPY berechnet.

Wenn Sie eine Partie USD / JPY verkaufen, kostet die Änderung eines Pip-Preises 1,000 Yen. Schauen wir uns ein Beispiel an, um es zu verstehen.

Angenommen, Sie verkaufen zwei Lose USD / JPY zu einem Preis von 112.600. Eine Menge von USD / JPY beträgt 100,000 US-Dollar. Daher verkaufen Sie 2 x 100,000 US-Dollar = 200,000 US-Dollar, um 2 x 100,000 x 112.600 = 22,520,000 japanische Yen zu kaufen.

Der Preis bewegt sich gegen Sie und Sie entscheiden sich dafür Reduzieren Sie Ihre Verluste. Sie schließen bei 113.000. Ein Pip für USD / JPY ist die Bewegung auf der zweiten Dezimalstelle. Der Preis hat sich bewegt 0.40 gegen dichDas sind 40 Pips.

Sie haben Ihre Position geschlossen, indem Sie zwei Lose USD / JPY zu 113.000 gekauft haben. Um 200,000 USD zu diesem Preis einzulösen, benötigen Sie 2 x 100,000 x 113.000 = 22,600,000 japanische Yen.

Dies sind 100,000 Yen mehr als Ihr ursprünglicher Verkauf von Dollar, Sie haben also ein Defizit von 100,000 Yen.

Wenn Sie 100,000 Yen in 40 Pips verlieren, bedeutet dies, dass Sie 80,000 / 40 = 2,000 Yen für jeden Pip verloren haben. Da Sie zwei Lose verkauft haben, beträgt dieser Pip-Wert 1000 Yen pro Los.

Wenn Ihr Konto in einer anderen Währung als der Quotierungswährung aufgefüllt wird, wirkt sich dies auf den Wert des Pip aus. Sie können jede verwenden Pip-Wertrechner online, um schnell die tatsächlichen Pip-Werte zu ermitteln.

Wie verwende ich Pips im Forex-Handel?

Einige sagen, dass der Begriff "Pips" ursprünglich "Prozentsatz in Punkt, "aber dies kann ein Fall von falscher Etymologie sein. Andere behaupten, dass dies Price Interest Point bedeutet.

Was ist ein Pip in Forex? Was auch immer der Ursprung dieses Begriffs ist, Pips ermöglichen es Devisenhändlern, über kleine Änderungen der Wechselkurse zu sprechen. Dies ähnelt dem relativen Begriff des Basispunkts (oder Bip), der es einfacher macht, geringfügige Änderungen der Zinssätze zu diskutieren. Es ist viel einfacher zu sagen, dass das Kabel beispielsweise um 50 Punkte gestiegen ist, als zu sagen, dass es um 0.0050 gestiegen ist.

Mal sehen, wie Forex-Preise in erscheinen MetaTrader um noch einmal einen Pip in Forex zu veranschaulichen. Die folgende Abbildung zeigt den Bestellbildschirm für AUD / USD in MetaTrader:

Wie man Pips im Devisenhandel benutzt

Das im Bild gezeigte Zitat ist 0.69594 / 0.69608. Wir können sehen, dass die Ziffern der letzten Dezimalstelle kleiner sind als die anderen Zahlen. Dies zeigt an, dass dies ein Bruchteil eines Pip ist. Der Unterschied zwischen dem Angebotspreis und dem Angebotspreis liegt 1.4 Pips. Wenn Sie sofort zu diesem Preis gekauft und verkauft haben, betragen die Vertragskosten 1.8.

Unterschied zwischen Pips und Punkten

Wenn Sie sich den Screenshot unter einem anderen Bestellfenster ansehen, sehen Sie ein "Bestellung ändern"Fenster:

Unterschied zwischen Pips und Punkten

Beachten Sie, dass im Teil der Bestellung ändern Im Fenster gibt es ein Dropdown-Menü, in dem Sie eine bestimmte Anzahl von Punkten als Stop-Loss oder Gewinnmitnahme auswählen können. Daher gibt es eine wesentlicher Unterschied zwischen Punkten und Pips. Die Punkte in diesen Dropdown-Listen beziehen sich auf die fünfte Dezimalstelle. Mit anderen Worten, die gebrochenen Pips machen ein Zehntel des Wertes eines Pip aus. Wenn Sie auswählen 50 Punkte hier, du wirst es tatsächlich sein 5 Pips wählen.

Eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich mit Pips in Forex-Preisen vertraut zu machen, ist zu Verwenden Sie ein Demo-Konto in MetaTrader-Plattform. Auf diese Weise können Sie zu Marktpreisen ohne Risiko anzeigen und handeln, da Sie nur virtuelle Mittel in einem Demokonto verwenden.

CFD Pips

Wenn Sie am Handel mit Aktien interessiert sind, fragen Sie sich vielleicht, ob es im Aktienhandel so etwas wie Pip gibt. In der Tat gibt es keine Verwendung von Pips, wenn es um den Aktienhandel geht, da es bereits voreingestellte Bedingungen für den Austausch von Preisänderungen wie Pence und Cent gibt.

Das folgende Bild zeigt beispielsweise eine Bestellung für Apple-Aktien:

CFD Pips

Die Ganzzahlen im Anführungszeichen geben den Preis in US-Dollar an, und die Dezimalzahlen stehen für Cent. Das obige Bild zeigt, dass die Kosten von Handel ist 8 Cent. Dies ist leicht zu verstehen, sodass kein anderer Begriff wie Pips eingeführt werden muss. Obwohl manchmal Marktjargon den allgemeinen Begriff wie "Häkchen" enthält, um die Bewegung der kleinsten Preisänderung darzustellen, die einem Cent entspricht.

Das Wert eines Pip bei Indizes und Rohstoffen kann erheblich variieren. Beispielsweise sind Gold- und Rohölkontrakte oder DXY möglicherweise nicht dieselben wie bei Währungen oder Aktien-CFDs. Daher ist es wichtig zu Berechnen Sie den Wert eines Pip vor der Eröffnung eines Handels mit einem bestimmten Instrument.

Fazit

Jetzt sollten Sie die Antwort auf die Frage „Was ist ein Pip im Devisenhandel?“ Kennen. Die Kenntnis der Maßeinheit für Wechselkursänderungen ist ein wesentlicher Schritt, um ein professioneller Händler zu werden. Als Händler müssen Sie wissen, wie die Der Wert der Pips wird berechnet. Dies kann Ihnen helfen, das potenzielle Risiko eines Handels zu erkennen. Wir hoffen daher, dass dieser Leitfaden Ihnen das Grundwissen für den Start Ihrer Handelskarriere vermittelt hat.

RISIKO WARNUNG: CFDs sind komplexe Instrumente und haben ein hohes Risiko, durch Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 79% der Privatanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFDs mit diesem Anbieter Geld. Sie sollten überlegen, ob Sie wissen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko des Verlusts Ihres Geldes einzugehen. bitte klicken hier Lesen Sie die vollständige Risikohinweise.

Die Marke FXCC ist eine internationale Marke, die in verschiedenen Gerichtsbarkeiten zugelassen und reguliert ist und sich verpflichtet, Ihnen die bestmögliche Handelserfahrung zu bieten.

FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu) wird von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) mit der CIF-Lizenznummer 121 / 10 reguliert.

Central Clearing Ltd (www.fxcc.com & www.fxcc.net) ist gemäß dem International Company Act [CAP 222] der Republik Vanuatu mit der Registrierungsnummer 14576 registriert.

WARNHINWEIS: Der Handel mit Forex und Contracts for Difference (CFDs), bei denen es sich um Leverage-Produkte handelt, ist äußerst spekulativ und birgt ein erhebliches Verlustrisiko. Es ist möglich, das gesamte Anfangskapital zu verlieren. Daher sind Forex und CFDs möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Investieren Sie nur mit Geld, das Sie verlieren können. Vergewissern Sie sich also, dass Sie das vollständig verstehen Risiken verbunden. Bei Bedarf unabhängigen Rat einholen.

FXCC bietet keine Dienstleistungen für Einwohner und / oder Bürger der Vereinigten Staaten an.

Copyright © 2020 FXCC. Alle Rechte vorbehalten.

What is a Pip in Forex?

If you are interested in forex and read analytical and news articles, you probably came across the term point or pip. This is because pip is a common term in forex trading. But what is pip and point in Forex?

In this article, we will answer the question of what is a pip in forex market and how this concept is used in Forex trading. So, just read this article to find out what are pips in forex.

 

What are pips in Forex Trading?

 

Pips are a minimal change in price movement. Simply, this is the standard unit for measuring how much the exchange rate has changed in value.

Initially, the pip showed the minimum change in which the Forex price moves. Although, with the advent of more accurate pricing methods, this initial definition is no longer relevant. Traditionally, Forex prices were quoted for four decimal places. Initially, the minimum change in price by the fourth decimal place was called pip.

What are pips in Forex Trading

 

It remains a standardized value for all brokers and platforms, which makes it very useful as a measure that allows traders to communicate without confusion. Without such a specific definition, there is a risk of incorrect comparisons when it comes to general terms such as points or ticks.

 

How much is one Pip in Forex?

 

A lot of traders ask the following question:

How much is one pip and how to count it correctly?

For most currency pairs, one pip is the movement of the fourth decimal place. The most notable exceptions are the forex pairs associated with the Japanese Yen. For JPY pairs, one pip is the movement in the second decimal place.

How much is one Pip in Forex

 

The following table shows the forex values ​​for some common currency pairs to understand what on Forex is equal to:

 

Forex pairs

One pip

Price

Lot size

Forex pip value (1 lot)

EUR/USD

0.0001

1.1250

EUR 100,000

USD 10

GBP/USD

0.0001

1.2550

GBP 100,000

USD 10

USD/JPY

0.01

109.114

USD 100,000

JPY 1000

USD/CAD

0.0001

1.37326

USD 100,000

CAD 10

USD/CHF

0.0001

0.94543

USD 100,000

CHF 10

AUD/USD

0.0001

0.69260

AUD 100,000

USD 10

NZD/USD

0.0001

0.66008

NZD 100,000

USD 10

Comparison of pip value of forex pairs

 

By a change of one pip in your position, you can answer the question of how much the pip costs. Suppose you want to trade EUR/USD, and you decide to buy one lot. One lot cost 100,000 euros. One pip is 0.0001 for EUR/USD.

Thus, the cost of one pip for one lot is 100,000 x 0.0001 = 10 US Dollars.

Suppose you buy EUR/USD at 1.12250 and then close your position at 1.12260. The difference between the two:

1.12260 - 1.12250 = 0.00010

In other words, the difference is one pip. Hence, you will make $10.

 

What is a Forex contract?

 

Suppose you opened your position of EUR/USD at 1.11550. It means that you bought one contract. This purchase cost of one contract will be 100,000 Euros. You sell Dollars to buy Euros. The value of the Dollar you sell is naturally reflected by the exchange rate.

EUR 100,000 x 1.11550 USD/EUR = USD 111,550

You closed your position by selling one contract at 1.11600. It is clear that you sell Euros and buy Dollars.

EUR 100,000 x 1.11560 USD/EUR = USD 111,560

This means that you initially sold $111,550 and ultimately received $111,560 for a profit of $10. From this, we see that a one pip move in your favor has made you $10.

This value of pips corresponds to all pairs of forex that are quoted up to four decimal places.

 

What about currencies that are not quoted up to four decimal places?

 

The most noticeable such currency is the Japanese Yen. Money pairs associated with the Yen have traditionally been indicated by two decimal places, and the forex pips for such pairs are regulated by the second decimal place. So, let's see how to calculate pips with USD/JPY.

If you sell one lot of USD/JPY, change of one pip in price will cost you 1,000 Yens. Let's look at an example to understand.

Let's say you sell two lots of USD/JPY at a price of 112.600. One lot of USD/JPY is 100,000 US Dollars. Therefore, you sell 2 x 100,000 US Dollars = 200,000 US Dollars to buy 2 x 100,000 x 112.600 = 22,520,000 Japanese Yen.

The price moves against you, and you decide to reduce your losses. You close at 113.000. One pip for USD/JPY is the movement in the second decimal place. The price has moved 0.40 against you, which is 40 pips.

You have closed your position by purchasing two lots of USD/JPY at 113.000. To redeem $200,000 at this rate, you need 2 x 100,000 x 113.000 = 22,600,000 Japanese Yen.

This is 100,000 Yen more than your initial sale of Dollars, so you have a deficit of 100,000 Yen.

Losing 100,000 Yen in 40 pips move means that you lost 80,000/40 = 2,000 Yen for every pip. Since you sold two lots, this pip value is 1000 Yen per lot.

If your account is replenished in a currency other than the quote currency, it will affect the value of the pip. You can use any pip value calculator online to quickly determine the actual pip values.

 

How to use pips in Forex trading?

 

Some say that the term "pips" originally means "Percentage-In-Point," but this may be a case of false etymology. Others claim it means Price Interest Point.

What is a pip in forex? Whatever the origin of this term is, pips allow currency traders to talk about small changes in exchange rates. This is similar to how its relative term the base point (or bip) makes it easier to discuss minor changes in interest rates. It is much easier to say that the cable rose, for example, by 50 points, than to say that it increased by 0.0050.

Let's see how forex prices appear in MetaTrader to illustrate a pip in forex once again. The figure below shows the order screen for AUD/USD in MetaTrader:

How to use pips in Forex Trading

 

The quote shown in the image is 0.69594 / 0.69608. We can see that the digits of the last decimal place are smaller than the other numbers. This indicates that these are fraction of a pip. The difference between the bid price and the offer price is 1.4 pips. If you instantly bought and sold at this price, the contract cost will be 1.8.

 

Difference between pips and points

 

If you look at the screenshot below another order window, you will see a "Modify Order" window:

Difference between pips and points

 

Note that in the part of the Modify Order window, there is a drop-down menu that allows you to select certain number of points as stop loss or take profit. Therefore, there is an essential difference between points and pips. The points in these drop-down lists refer to the fifth decimal place. In other words, the fractional pips making up one-tenth of the value of a pip. If you select 50 points here, you will be actually choosing 5 pips.

An excellent way to familiarize yourself with pips in forex prices is to use a demo account in the MetaTrader platform. This allows you to view and trade at market priceswith zero risk, because you only use virtual funds in a demo account.

 

CFD Pips

 

If you are interested in trading stocks, you may be wondering if there is such a thing like pip in stock trading. Indeed, there is no use of pips when it comes to stock trading, as there are already preset conditions for exchanging price changes like pence and cents.

For example, the image below shows an order for Apple stocks:

CFD Pips

 

The integer numbers in the quote represent the price in US Dollars, and the decimal numbers represent cents. The above image shows that the cost of trading is 8 cents. This is easy to understand, so there is no need to introduce another term like pips. Although sometimes market jargon may include the general term like "tick" to represent the movement of the smallest change of price equivalent to a cent.

The value of a pip in indices and commodities may significantly vary. For example, gold and crude oil contracts or DXY may not be the same as in case of currencies or stock CFDs. Hence, it is important to calculate value of a pip before opening a trade in particular instrument.

 

Conclusion

 

Now you should know the answer to the question “what is a pip in forex trading?”. Familiarity with the unit of measurement for change in exchange rates is an essential step towards becoming a professional trader. As a trader, you must know how the value of pips are calculated. This can help you to realize the potential risk in a trade. Therefore, we hope that this guide has provided you the basic knowledge to start your trading career.

 

RISK WARNING: CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 76% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Please click here to read full Risk Disclosure.

FXCC brand is an international brand that is authorized and regulated in various jurisdictions and is committed to offering you the best possible trading experience.

FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu) is regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) with CIF license number 121/10.

Central Clearing Ltd (www.fxcc.com) is regulated by the Vanuatu Financial Services Commission (VFSC) with license number 14576.

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose all the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

FXCC does not provide services for United States residents and/or citizens.

Copyright © 2020 FXCC. All Rights Reserved.