Forex Spreads

Um das Konzept der Spreads auf dem Forex-Markt zu verstehen, können wir eine einfache Methode verwenden, indem wir die Zeiten berücksichtigen, in denen wir unsere Urlaubswährung bei einer Wechselstube ändern. Wir alle kennen den Umtausch unserer Landeswährung gegen Urlaubsgeld; Pfund in Euro, Dollar in Euro, Euro in Yen. Im Fenster des Wechselstube oder auf seiner elektronischen Tafel werden wir zwei unterschiedliche Preise sehen, sagt das Büro. "Wir kaufen zu diesem Preis und verkaufen zu diesem Preis." Eine schnelle Berechnung zeigt, dass dort Werte und Preise uneinheitlich sind. die Verbreitung oder die Provision. Dies ist vielleicht das einfachste Beispiel für eine Forex-Verbreitung, die wir in unserem täglichen Leben sehen.

Die einfache Definition eines "Spreads" ist die Differenz zwischen dem Kauf- und Verkaufspreis eines Wertpapiers. Es kann auch als eine der Kosten betrachtet werden, wenn man Geschäfte tätigt. Der Spread an den Devisenmärkten kann als Differenz zwischen den verschiedenen Kauf- und Verkaufspreisen eines bestimmten Währungspaares beschrieben werden. Bevor ein Handel tatsächlich rentabel wird, müssen Forex-Händler zunächst die Kosten des Spread berechnen, die vom Broker automatisch abgezogen werden. Ein niedriger Spread sorgt natürlich dafür, dass erfolgreiche Trades früher in den profitablen Bereich gelangen.

In den Devisenmärkten tauschen Anleger immer noch eine Währung gegen eine andere aus und handeln eine Währung gegen eine andere. Trader verwenden eine bestimmte Währung, um sich gegenüber der anderen Währung zu positionieren und darauf zu wetten, dass sie fallen oder steigen wird. Daher werden Währungen nach ihrem Preis in einer anderen Währung notiert.

Um diese Informationen leicht auszudrücken, werden Währungen immer paarweise angegeben, beispielsweise EUR / USD. Die erste Währung wird als Basiswährung und die zweite Währung als Zähler oder Quotierungswährung (Basis / Zitat) bezeichnet. Wenn zum Beispiel € 1.07500 zum Kauf von € 1 erforderlich wäre, würde der Ausdruck EUR / USD gleich 1.075 / 1 sein. Der EUR (Euro) wäre die Basiswährung und der USD (Dollar) der Kurs oder die Gegenwährung.

Dies ist die unkomplizierte, universelle Methode, um Währungen auf dem Markt zu kalkulieren. Sehen wir uns nun an, wie der Spread berechnet wird. Forex-Notierungen werden immer mit "Geld- und Briefkursen" oder "Kaufen und Verkaufen" angeboten. Dies ist ähnlich wie bei vielen Anlegern, wenn sie jemals Aktien gekauft oder verkauft haben. Es gibt einen anderen Preis, um eine Aktie zu verkaufen, und es gibt einen unterschiedlichen Preis, um eine Aktie zu kaufen. Im Allgemeinen ist dieser kleine Spread der Gewinn des Brokers für die Transaktion oder die Provision.

Das Gebot stellt den Preis dar, zu dem der Broker bereit ist, die Basiswährung (in unserem Beispiel den Euro) gegen die Gegenwährung USD zu kaufen. Umgekehrt ist der Briefkurs der Preis, zu dem der Broker bereit ist, die Basiswährung gegen die Gegenwährung zu verkaufen. Forex-Preise werden in der Regel mit fünf Zahlen angegeben. Nehmen wir zum Beispiel an, wir hatten einen EUR / USD-Geldkurs von 1.07321 und einen Briefkurs von 1.07335. Der Spread wäre 1.4.

Fixe Spreads im Vergleich zu echten Marktpreisen

Nachdem wir nun erläutert haben, welche Spreads und wie sie berechnet werden, ist es wichtig, den kritischen Unterschied zwischen den Standard-Market-Maker-Brokern mit ihren beworbenen festen Spreads und der Funktionsweise eines ECN-STP-Broker (wie FXCC) zu betonen, während er Zugriff bietet zu den wahren Spreads des Marktes. Und wie ein Broker, der ein ECN-STP-Modell betreibt, die richtige Wahl ist (wahrscheinlich die einzige Wahl) für Händler, die sich für Profis halten.

Viele traditionelle Forex-Broker für Market Maker werden ihre "niedrigen, festen" Forex-Spreads "als einen Vorteil für Devisenhändler bezeichnen. Die Realität ist jedoch, dass fixe Spreads keinen erheblichen Vorteil bieten können und in vielen Fällen irreführend sein können, da Market Maker (per Definition) ihren eigenen Markt und einen Markt innerhalb eines Sektors bilden, um ihre eigene Rentabilität zu nutzen.

Market-Maker setzen möglicherweise Taktiken ein, beispielsweise die Verbreiterung der Spreads; eine Taktik, bei der Forex-Broker mit Handelstresen manipulieren die Spreads, die ihren Kunden angeboten werden, wenn sich der Handel des Kunden gegen den Broker bewegt. Der Händler kann den Handel auf einen Wert setzen, den er für einen festen Spread mit einem Pip hält. Der Spread kann jedoch drei Pips vom tatsächlichen Marktpreis entfernt sein. Daher beträgt der tatsächlich gezahlte Spread (in Wirklichkeit) vier Pips. Vergleicht man dies mit einem ECN-Straight-Through-Processing-Modell, bei dem die Order des Händlers von den ECN-Teilnehmern abgeglichen wird, wird deutlich, wie wichtig es für Einzelhändler ist, die als Profis angesehen werden möchten, Geschäfte in einer ECN-Umgebung abzugeben.

Das ECN / STP-Handelsmodell von FXCC zeigt niemals feste Spreads. Das Modell bietet Bid-Ask-Quotes, aggregiert durch einen Liquiditätspool von Bestandteilen. überwiegend die führenden fx-liquiditätsanbieter. Daher spiegelt der angebotene Spread stets die tatsächlichen Kauf- und Verkaufskurse für ein bestimmtes Währungspaar wider, um sicherzustellen, dass die Anleger dies tun Devisenhandel unter echten Forex-Marktbedingungen echte Angebots- und Nachfrageparameter.

Ein fester Spread mag gut sein, wenn die Marktbedingungen optimal sind und Angebot und Nachfrage stark sind. Tatsache ist, dass ein fester Spread auch dann bestehen bleibt, wenn die Marktbedingungen nicht die besten sind und unabhängig davon, was die wahren An- und Verkaufskurse für einen bestimmten Wert sind Währungspaar sind.

Unser ECN / STP-Modell bietet unseren Kunden direkten Zugang zu den anderen Marktteilnehmern des Forex-Marktes (Einzelhandel und institutionelle Anleger). Wir konkurrieren nicht mit unseren Kunden oder handeln auch nicht mit ihnen. Dies verschafft unseren Kunden mehr Vorteile gegenüber Dealing Desk Market Makern:

  • Sehr enge Spreads
  • Bessere Forex-Preise
  • Kein Interessenkonflikt zwischen FXCC und seinen Kunden
  • Keine Begrenzung beim Scalping
  • Keine "Stop-Loss-Jagd"

FXCC ist bestrebt, seinen Kunden die wettbewerbsfähigsten Kurse und Spreads auf dem Markt anzubieten. Aus diesem Grund haben wir in den Aufbau von Beziehungen zu zuverlässigen Liquiditätsanbietern investiert. Der Vorteil unserer Kunden ist, dass sie zu den gleichen Bedingungen wie die größten Finanzinstitute in die Forex-Arena eintreten.

Die Preise werden von verschiedenen Liquiditätsanbietern an die Aggregation Engine von FXCC übertragen, die dann die besten BID- und ASK-Preise aus den gestreamten Preisen auswählt und die ausgewählten besten BID / ASK-Preise an unsere Kunden sendet, wie im nachstehenden Flussdiagramm dargestellt.

Forex Trading Spreads, FXCC Forex Spread, Niedriger Spread Forex Broker, ECN / STP, Funktionsweise von fxcc ecn forex, Geld- / Briefkurse, Währungspaar

Die Marke FXCC ist eine internationale Marke, die in verschiedenen Gerichtsbarkeiten zugelassen und reguliert ist und sich verpflichtet, Ihnen die bestmögliche Handelserfahrung zu bieten.

FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu) wird von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) mit der CIF-Lizenznummer 121 / 10 reguliert.

Central Clearing Ltd (www.fxcc.com) wird von der Vanuatu Financial Services Commission (VFSC) mit der Lizenznummer 14576 reguliert.

WARNHINWEIS: Der Handel mit Forex und Contracts for Difference (CFDs), bei denen es sich um Leverage-Produkte handelt, ist äußerst spekulativ und birgt ein erhebliches Verlustrisiko. Es ist möglich, das gesamte Anfangskapital zu verlieren. Daher sind Forex und CFDs möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Investieren Sie nur mit Geld, das Sie verlieren können. Vergewissern Sie sich also, dass Sie das vollständig verstehen Risiken verbunden. Bei Bedarf unabhängigen Rat einholen.

FXCC bietet keine Dienstleistungen für Einwohner und / oder Bürger der Vereinigten Staaten an.

Copyright © 2019 FXCC. Alle Rechte vorbehalten.

We use cookies to give you a better online experience. By using our website you agree to
our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Forex Spreads

One simple method we can use, in order to begin to understand the concept of spreads in the forex market, is to consider the times when we change our holiday currency at a bureau de change. We are all familiar with exchanging our domestic currency for holiday money; pounds to euros, dollars to euros, euros to yen. In the window on the bureau de change, or on its electronic board, we will see two different prices, the bureau is effectively stating; "we buy at this price and we sell at this price." A quick calculation reveals that there is a gap in values and prices there; the spread, or the commission. This is perhaps the simplest example of a forex spread that we see in our daily lives.

The simple definition of a "spread" is the difference between the buying and selling price of a security. It can also be regarded as one of the costs of doing business when trading. The spread in the forex markets can be described as the difference between the various buying and selling prices on offer for any particular currency pair. Before any trade actually becomes profitable, forex traders must first account for the cost of the spread, automatically deducted by the broker. A lower spread naturally ensures trades will move into profitable territory earlier.

In the forex markets investors are still exchanging one currency for another, trading one currency versus another. Traders use a certain currency to take a position versus the other currency, betting that it will fall or rise. Therefore, currencies are quoted in terms of their price in another currency.

In order to express this information easily, currencies are always quoted in pairs, for example EUR/USD. The first currency is called the base currency and the second currency is called the counter, or quote currency (base/quote). For example, if it took $1.07500 to buy €1, the expression EUR/USD would equal 1.075/1. The EUR (euro) would be the base currency and the USD (dollar) would be the quote, or the counter currency.

So that is the straightforward, universal, method used to quote currencies in the marketplace, now let's look at how the spread is calculated. Forex quotes are always provided with "bid and ask" prices, or "buy and sell" this is similar to what many investors will be familiar with if they have ever bought or sold equities; there is a different price to sell a share and there is a difference price to buy a share. Generally this small spread is the broker's profit on the transaction, or the commission.

The bid represents the price at which the broker is willing to buy the base currency (the euro in our example) in exchange for the counter currency the dollar. Conversely, the ask price is the price at which the broker is willing to sell the base currency in exchange for the counter currency. Forex prices are generally quoted using five numbers. So, for example, let's say we had a EUR/USD bid price of 1.07321 and ask price of 1.07335, the spread would be 1.4.

Fixed spreads versus true market pricing

Now we have explained what spreads are and how they are calculated, it is important to stress the critical difference between the standard market maker broker with their advertised fixed spreads, and how an ECN - STP broker (such as FXCC) operates, whilst offering access to the true market spreads. And how a broker operating an ECN - STP model is the right choice (arguably the only choice) for traders who consider themselves professionals.

Many traditional market maker forex brokers will advertise what they term their "low, fixed, forex spreads", as being an advantage to forex traders. However, the reality is that fixed spreads cannot offer a significant advantage and in many instances may be misleading, given that market makers (by definition) make their own market and a market within a sector in order to benefit their own profitability.

Market makers may employ tactics such as widening the spreads; a tactic whereby forex brokers with dealing desks manipulate the spreads on offer to their clients when client trades move against the broker. The trader may place the trade at what they perceive to be a fixed one pip spread, however, that spread may be three pips away from the true market pricing, therefore the actual spread paid is (in reality) four pips. Comparing this to an ECN straight through processing model, where the trader's order is matched by the ECN participants, it becomes apparent how essential it is for retail traders, who want to be considered professionals, to place trades through an ECN environment. 

FXCC's ECN/STP trading model never displays fixed spreads, the model offers up bid-ask quotes aggregated by a liquidity pool of constituents; predominantly the leading fx liquidity providers.  Therefore the spread on offer will always accurately reflect the true buying and selling rates for a particular currency pair, ensuring that investors are trading forex under real forex market conditions of genuine supply and demand parameters.

A fixed spread may seem like a good thing when market conditions are optimal and there is heavy supply and demand. The fact is, a fixed spread remains in place even when market conditions are not the best and regardless of what the true buying and selling rates for any given currency pair are.

Our ECN/STP model provides our clients with direct access to the other Forex market participants (retail and institutional). We do not compete with our clients, or even trade against them. This grants our clients more advantages over dealing desk market makers:

  • Very tight spreads
  • Better forex rates
  • No conflict of interest between FXCC and its clients
  • No limits on Scalping
  • No “stop-loss hunting”

FXCC strives to offer its clients the most competitive rates and spreads in the market. This is the reason we have invested heavily in establishing strong relationships with reputable and reliable liquidity providers. The advantage our clients have is that they enter the forex arena on the same terms as the largest financial institutions.

Prices are streamed from various liquidity providers to FXCC’s Aggregation Engine which then selects the best BID and ASK prices from the streamed prices and posts the selected best BID/ASK prices to our clients, as illustrated in the flow diagram below.

Forex Trading Spreads, FXCC Forex Spread, Low Spread Forex Broker, ECN/STP, how fxcc ecn forex works, BID/ASK prices, currency pair

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose all the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose all the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

FXCC does not provide services for United States residents and/or citizens.

FX Central Clearing Ltd is regulated by CySEC (License Number 121/10).

Copyright © 2017 FXCC. All Rights Reserved.