Beste Zeit, um Forex zu handeln

Viele Newcomer springen direkt in den Forex-Markt. Sie behalten andere im Auge Wirtschaftskalender und handeln Sie intensiv bei jeder Datenaktualisierung, da der Forex-Markt, der 24 Stunden am Tag, fünf Tage die Woche geöffnet ist, ein bequemer Ort ist, um den ganzen Tag zu handeln.

Diese Technik kann nicht nur die Reserven eines Traders leicht erschöpfen, sondern auch den hartnäckigsten Trader ausbrennen.

Was sind Ihre Optionen, wenn Sie nicht die ganze Nacht wach bleiben möchten? Wenn Händler die Marktzeiten erfassen und geeignete Ziele festlegen können, haben sie eine viel bessere Chance, innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens Geld zu verdienen.

In diesem Handbuch werden wir die beste Zeit für den Devisenhandel aufschlüsseln. Wenn du bist Beginnen Sie gerade Ihre Forex-ReiseEs ist gut zu wissen, wann Sie mit Forex handeln müssen, da Sie dadurch Tonnen von Stunden sparen können. 

Also lasst uns anfangen.

Forex-Handelssitzungen

Es wäre sinnlos, den besten Zeitpunkt für den Devisenhandel zu besprechen, ohne Einzelheiten zu den Devisenhandelssitzungen anzugeben. Also, hier sind die vier Forex-Sessions:

Hinweis: Alle Stunden sind in EST (Eastern Standard Time) angegeben. 

1. Sydney

Der Handelstag beginnt offiziell in Sydney, Australien (geöffnet von 5 bis 2 Uhr). Obwohl es der kleinste der Megamärkte ist, sieht es eine Menge anfänglicher Aktivitäten, wenn die Märkte am Sonntagnachmittag wieder öffnen, da einzelne Händler und Finanzinstitute versuchen, sich nach der langen Pause, die am Freitagnachmittag begann, neu zu gruppieren. 

2. Tokyo

Tokio, das von 7 bis 4 Uhr geöffnet war, war das erste asiatische Handelszentrum, das eröffnet wurde. Heute macht es den größten Teil des asiatischen Handels aus, kurz vor Hongkong und Singapur.

USD / JPY, GBP / CHF und GBP / JPY sind die Währungspaare, die am meisten bewegt werden.

Aufgrund der starken Kontrolle der Bank of Japan (Japans Zentralbank) über die Wirtschaft ist der USD / JPY ein besonders gutes Paar, wenn nur der Tokioter Markt verfügbar ist.

3. London

London öffnet von 3 bis XNUMX Uhr. Das Vereinigte Königreich (UK) kontrolliert die globalen Devisenmärkte, wobei London der wichtigste Teil ist.

Gemäß einer BIZ-UmfrageLondon, die zentrale Handelshauptstadt der Welt, macht rund 43% des weltweiten Handels aus.

Da die Bank of England, die die Zinssätze festlegt und die Geldpolitik des GBP reguliert, ihren Hauptsitz in London hat, wirkt sich die Stadt direkt auf Währungsschwankungen aus.

Forex-Muster stammen oft aus London, was für technische Händler wichtig ist. Beim technischen Handel werden statistische Muster, Momentum und Marktmaßnahmen analysiert, um Chancen zu erkennen.

4. New York

Da der US-Dollar an 90% aller Märkte beteiligt ist, ist New York, das von 8 bis 5 Uhr geöffnet ist, die zweitgrößte Devisenbörse der Welt, und internationale Investoren beobachten dies genau.

Die New Yorker Börse kann einen starken und unmittelbaren Einfluss auf den Dollar haben. Wenn Unternehmen zusammengelegt, Fusionen und Übernahmen abgeschlossen werden, wird der Dollar sofort an Wert gewinnen oder verlieren.

Forex-Marktsitzungen

Forex-Marktsitzungen

 

Sitzungsüberschneidungen

Die beste Zeit, um mit dem zu handeln Forex-Markt ist, wenn eine Sitzung die andere überlappt. Jede Börse ist wöchentlich von Montag bis Freitag geöffnet und hat ihre eigenen Handelszeiten. Die vier wichtigsten Zeiträume für den durchschnittlichen Händler sind jedoch wie folgt (alle Zeiten sind in der Eastern Standard Time angegeben):

  • 3 bis 12 Uhr in London
  • 8 bis 5 Uhr in New York
  • 5 bis 2 Uhr in Sydney
  • 7 bis 4 Uhr in Tokio

Obwohl jede Börse in sich geschlossen ist, handeln sie alle in denselben Währungen. Wenn zwei Börsen beteiligt sind, steigt die Anzahl der Händler, die aktiv bestimmte Währungen kaufen und verkaufen, in die Höhe.

Gebote und Anfragen an einer Devisenbörse wirken sich unmittelbar auf Gebote und Anfragen an allen anderen offenen Börsen aus und verengen sich Marktspreads und zunehmende Volatilität.

So funktioniert das:

1. London-New York

Hier beginnt die Realität! Die geschäftigste Tageszeit ist, wenn Händler aus den beiden größten Finanzzentren der Welt (London und New York) gegeneinander antreten.

Schätzungen zufolge finden mehr als 70% aller Transaktionen statt, wenn diese Märkte kollidieren, da der USD und der EUR die beiden am häufigsten gehandelten Währungen sind. Da die Volatilität (oder Marktaktivität) groß ist, ist dies der beste Zeitpunkt für den Handel.

2. Sydney-Tokio

Die Überlappung zwischen Sydney und Tokio beginnt um 2 Uhr morgens bis 4 Uhr morgens EST. Diese Zeitspanne ist zwar nicht so volatil wie die Überschneidung zwischen den USA und London, bietet jedoch auch die Möglichkeit, in einer Zeit höherer Pip-Volatilität zu handeln. Da dies die beiden wichtigsten Hauptwährungen sind, ist EUR / JPY die bestes Währungspaar anstreben.

3. London-Tokio 

Diese Sitzungsüberlappung beginnt von 3 bis 4 Uhr EST. Aufgrund dieser Überlappung (die meisten in den USA ansässigen Händler werden zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv sein) und der einstündigen Überlappung wird bei dieser Überlappung die geringste Aktivität der drei festgestellt.

Beste Zeiten, um Forex zu handeln

Beste Zeiten, um Forex zu handeln

Andere zu berücksichtigende Faktoren

Obwohl die Kenntnis der Märkte und ihrer Überschneidungen einem Händler bei der Planung seines Handelsplans hilft, sollte ein Faktor nicht übersehen werden: die Nachrichten.

Ein wichtiges Nachrichtenereignis hat die Fähigkeit, eine normalerweise träge Handelszeit zu verlängern. Die Währung kann innerhalb von Sekunden an Wert verlieren oder gewinnen, wenn eine wichtige Ankündigung zu Wirtschaftsdaten erfolgt, insbesondere wenn sie der Prognose widerspricht. 

Trotz der Tatsache, dass Hunderte von wirtschaftlichen Veröffentlichungen an jedem Wochentag in allen Zeitzonen stattfinden und sich auf alle Währungen auswirken, muss ein Händler nicht über alle informiert sein. Es ist wichtig, zwischen Pressemitteilungen zu unterscheiden, die angesehen werden müssen, und solchen, die verfolgt werden sollten.

Je größer das Wirtschaftswachstum eines Landes ist, desto positiver sehen ausländische Investoren seine Wirtschaft im Allgemeinen. Das Investitionskapital wandert weiterhin in Länder mit starken Wachstumsaussichten und damit guten Investitionsmöglichkeiten, was zu einer Stärkung der Landeswährung führt.

Darüber hinaus zieht ein Land mit höheren Zinssätzen durch seine Staatsanleihen Investitionskapital auf, da ausländische Investoren hochrentierliche Möglichkeiten verfolgen. Ein stabiles Wirtschaftswachstum ist dagegen eng mit günstigen Renditen oder Zinssätzen verbunden.

Also, wann ist es am besten, Forex zu handeln?

Einige Währungen haben die besten Handelssitzungen. Der Yen zum Beispiel ist während der Sitzung in Tokio vorteilhafter umzutauschen, der US-Dollar während der Sitzung in New York und das Pfund, der Franken und der Euro während der Sitzung in London.

Die Erklärung dafür ist leicht zu verstehen. Die Hauptwährungsinhaber treten in den Markt ein, Rechtsbewegungen beginnen, die Liquidität steigt und die Volatilität des Devisenmarktes folgt.

Darüber hinaus gibt es auch am Montag keine wichtigen Neuigkeiten. Die Ausnahme können nur außergewöhnliche Ereignisse sein, die am Wochenende aufgetreten sind.

Es ist jetzt Zeit zu erkunden, wie die Forex-Handelswoche verläuft. Schließlich würde jeder Trader mit etwas Erfahrung Ihnen sagen, dass der Forex-Markt jeden Tag anders ist, mit unterschiedlichen Marktaktivitäten, Preisaktionen und Handelssignalen.

Schauen wir uns jeden Handelstag einzeln an, damit Sie die vollständige Ansicht erhalten.

Am Montag scheint sich der Markt in einem recht ruhigen Zustand zu befinden. Die Erklärung dafür ist, dass seltsamerweise jeder, einschließlich der Händler, einen schlechten Montag hat. Es gibt keine Vorhersagen für zukünftige Preisbewegungen und keine Anlageideen.

Die Händler kommen am Dienstag endlich zusammen und machen sich an die Arbeit. Dies ist der wichtigste Tag der Handelswoche, da an diesem Tag der Markt strukturiert wird. Es gibt Bewegungen auf dem Markt und in den meisten Situationen Anzeichen für einen Beitritt.

Die bekanntesten Handelstage sind Mittwoch und Donnerstag. Dies liegt daran, dass an diesen beiden Tagen die stärksten und wichtigsten Bewegungen des Marktes stattfinden. Da wir am Dienstag Einstiegssignale sahen, erzielten wir am Mittwoch und Donnerstag große Gewinne, während jemand viel Geld verlor.

Bis Freitag hat sich die Marktaktivität erheblich verlangsamt. Händler neigen dazu, Positionen zu schließen, damit sie nicht das ganze Wochenende über geöffnet bleiben. Nur Nachrichten oder Zahlen, die bis Ende der Woche veröffentlicht wurden, können die Volatilität aufrechterhalten.

Wie geht die Forex-Woche?

Wie geht die Forex-Woche?

Wann nicht handeln?

Aufgrund seiner Öffnungszeiten ist der Devisenhandel eigenartig. Die Woche beginnt am Sonntag um 5 Uhr EST und endet am Freitag um 5 Uhr EST.

Nicht jede Stunde des Tages ist ideal für den Handel. Wenn der Markt am aktivsten ist, ist es die beste Zeit, um zu handeln. Es wird ein erhöhtes Handelsumfeld geben, wenn mehr als einer der vier Märkte gleichzeitig geöffnet ist, was bedeutet, dass die Währungspaare stärker schwanken werden.

Endeffekt

Bei der Erstellung eines Handelsplans ist es wichtig, Marktüberschneidungen zu nutzen und Pressemitteilungen im Auge zu behalten.

Wenn Sie Ihre Gewinne steigern möchten, handeln Sie in volatileren Zeiten, während Sie die Veröffentlichung neuer Wirtschaftsdaten im Auge behalten.

Teilzeit- und Vollzeithändler können einen Zeitplan festlegen, der ihnen Sicherheit gibt und versteht, dass Chancen nicht verloren gehen, wenn sie den Blick von den Märkten abwenden oder ein paar Stunden Schlaf benötigen.

 

Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um unseren Leitfaden „Beste Zeit für den Forex-Handel“ als PDF herunterzuladen

Die Marke FXCC ist eine internationale Marke, die in verschiedenen Gerichtsbarkeiten registriert und reguliert ist und sich verpflichtet hat, Ihnen das bestmögliche Handelserlebnis zu bieten.

Diese Website (www.fxcc.com) ist Eigentum von Central Clearing Ltd und wird von dieser betrieben, einem internationalen Unternehmen, das gemäß dem International Company Act [CAP 222] der Republik Vanuatu mit der Registrierungsnummer 14576 registriert ist. Die registrierte Adresse des Unternehmens: Level 1 Icount House , Kumul Highway, PortVila, Vanuatu.

Central Clearing Ltd (www.fxcc.com), ein ordnungsgemäß in Nevis unter der Firmennummer C 55272 registriertes Unternehmen. Eingetragene Adresse: Suite 7, Henville Building, Main Street, Charlestown, Nevis.

FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu), ein ordnungsgemäß in Zypern mit der Registrierungsnummer HE258741 registriertes Unternehmen, das von der CySEC unter der Lizenznummer 121/10 reguliert wird.

WARNHINWEIS: Der Handel mit Forex und Contracts for Difference (CFDs), bei denen es sich um Leverage-Produkte handelt, ist äußerst spekulativ und birgt ein erhebliches Verlustrisiko. Es ist möglich, das gesamte Anfangskapital zu verlieren. Daher sind Forex und CFDs möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Investieren Sie nur mit Geld, das Sie verlieren können. Vergewissern Sie sich also, dass Sie das vollständig verstehen Risiken verbunden. Bei Bedarf unabhängigen Rat einholen.

Die Informationen auf dieser Website richten sich nicht an Einwohner der EWR-Länder oder der Vereinigten Staaten und sind nicht zur Verteilung an oder Verwendung durch Personen in Ländern oder Gerichtsbarkeiten bestimmt, in denen eine solche Verteilung oder Verwendung gegen lokale Gesetze oder Vorschriften verstoßen würde .

Copyright © 2024 FXCC. Alle Rechte vorbehalten.

Best Time to Trade Forex

Many newcomers jump right into the forex market. They keep an eye on different economic calendars and trade intensely on every data update, seeing the forex market, which is open 24 hours a day, five days a week, as a convenient place to trade all day.

This technique cannot only easily deplete a trader's reserves, but it can also burn out even the most persistent trader.

So, what are your options if you do not want to stay up all night? If traders can grasp the market hours and set appropriate targets, they would have a much better chance of making money within a reasonable timeframe.

In this guide, we are going to breakdown the best time to trade forex. If you are just beginning your forex journey, it will be good to know when to trade forex, as it can save you tons of hours. 

So, let’s get started.

Forex trading sessions

It would be futile to discuss the best time to trade forex without giving details about forex trading sessions. So, here are the four forex sessions:

Note: all hours are mentioned in EST (Eastern Standard Time). 

1. Sydney

The trading day officially starts in Sydney, Australia (open 5 p.m. to 2 a.m.). Although it is the smallest of the mega-markets, it sees a lot of initial activity when the markets reopen on Sunday afternoon, as individual traders and financial institutions attempt to regroup after the long pause that began on Friday afternoon. 

2. Tokyo

Tokyo, open from 7 p.m. to 4 a.m., was the first Asian trading center to open, and it now accounts for the majority of Asian trade, just ahead of Hong Kong and Singapore.

USD/JPY, GBP/CHF, and GBP/JPY are the currency pairs that see the most action.

Because of the Bank of Japan's (Japan's central bank) strong control over the economy, the USD/JPY is a particularly good pair to watch when the Tokyo market is the only one available.

3. London

London opens from 3 a.m. till noon. The United Kingdom (U.K.) controls the global currency markets, with London as its most important part.

According to a BIS survey, London, the world's central trading capital, accounts for roughly 43% of global trading.

Since the Bank of England, which sets interest rates and regulates the monetary policy of the GBP, has its headquarters in London, the city has a direct effect on currency fluctuations.

Forex patterns often originate in London, which is important for technical traders to note. Technical trading entails analyzing statistical patterns, momentum, and market action to spot opportunities.

4. New York

Since the U.S. dollar is involved in 90% of all markets, New York, which opens at 8 a.m. till 5 p.m., is the second-largest forex exchange in the world, and international investors closely watch it.

The New York Stock Exchange can have a strong and immediate impact on the dollar. As businesses combine, mergers, and acquisitions are completed, the dollar will immediately gain or lose value.

Forex market sessions

Forex market sessions

 

Session overlaps

The best time to trade in the forex market is when one session overlaps the other. Each exchange is open weekly from Monday to Friday and has its own trading hours, but the four most important time periods for the average trader are as follows (all times are in Eastern Standard Time):

  • 3 a.m. to 12 p.m. in London
  • 8 a.m. to 5 p.m. in New York
  • 5 p.m. to 2 a.m. in Sydney
  • 7 p.m. to 4 a.m. in Tokyo

Although each exchange is self-contained, they all deal in the same currencies. As a result, when two exchanges are involved, the number of traders actively buying and selling specific currency skyrockets.

Bids and asks on one forex exchange have an immediate effect on bids and asks on all other open exchanges, narrowing market spreads and increasing volatility.

Here's how it works:

1. London-New York

This is when the real thing begins! The busiest time of day is when traders from the world's two largest financial centers (London and New York) compete.

According to an estimate, more than 70% of all transactions occur when these markets collide since the USD and the EUR are the two most common currencies to trade. Since volatility (or market activity) is big, this is the best time to trade.

2. Sydney-Tokyo

Sydney/Tokyo overlap starts at 2 a.m. to 4 a.m. EST. While not as volatile as the U.S./London overlap, this time span also provides an opportunity to trade during a period of higher pip volatility. Since these are the two key currencies affected, EUR/JPY is the best currency pair to strive for.

3. London-Tokyo 

This session overlapping begins from 3 a.m. to 4 a.m. EST. Because of this overlapping (most U.S.-based traders will not be up at this time) and the one-hour overlap, this overlap sees the least amount of activity of the three.

Best times to trade forex

Best times to trade forex

Other factors to consider

Although knowing the markets and how they overlap will help a trader plan his or her trading schedule, there is one factor that should not be overlooked: the news.

A major news event has the ability to boost a typically sluggish trading time. Currency can lose or gain value in a matter of seconds when a major announcement about economic data is made, particularly if it contradicts the forecast. 

Despite the fact that hundreds of economic releases take place every weekday in all time zones and impact all currencies, a trader does not need to be aware of them all. It is critical to distinguish between news releases that need to be watched and those that should be tracked.

In general, the greater economic growth a country achieves, the more positively foreign investors view its economy. Investment capital continues to migrate to countries with strong growth prospects and, as a result, good investment opportunities, resulting in the strengthening of the country's currency.

Furthermore, a country with higher interest rates through its government bonds draws investment capital as foreign investors pursue high-yielding opportunities. Stable economic growth, on the other hand, is closely linked to favorable yields or interest rates.

So, when is it best to trade forex?

Some currencies have the best trading sessions. The yen, for example, is more advantageous to exchange during the Tokyo session, the U.S. dollar during the New York session, and the pound, franc, and Euro during the London session.

The explanation for this is easy to understand. The primary currency holders enter the market, right movements begin, liquidity increases, and forex market volatility follows.

In addition, there is no important news on Monday either. The exception may be only extraordinary events that occurred on the weekend.

It's now time to explore how the forex trading week goes. After all, any trader with some experience would tell you that the forex market is different every day, with different market activity, price actions, and trading signals.

Let’s look at each trading day separately so you can get the full view.

On Monday, the market appears to be in a reasonably calm state. The explanation for this is that, oddly enough, everybody, including traders, has a poor Monday. There are no predictions for future price movement, and there are no investment ideas.

Traders finally get their act together on Tuesday and get to work. This is the most important day of the trading week because it is on this day that the market becomes structured. There are movement in the market and, in most situations, signs to join it.

The most famous trading days are Wednesday and Thursday. This is because the market's strongest and most important moves occur on these two days. In addition, because we saw entry signals on Tuesday, we made major profits on Wednesday and Thursday, while someone lost a lot of money.

By Friday, market activity has slowed significantly. Traders tend to close positions so that they do not remain open throughout the weekend. Only news or figures released by the end of the week may sustain volatility.

How forex week goes

How forex week goes

When not to trade?

Because of its hours of operation, forex trading is peculiar. The week begins on Sunday at 5 p.m. EST and ends on Friday at 5 p.m. EST.

Not every hour of the day is ideal for trading. When the market is most active, it is the best time to trade. There will be a heightened trading environment when more than one of the four markets is open at the same time, which means there will be more substantial fluctuation in currency pairs.

Bottom line

When creating a trading schedule, it is critical to take advantage of market overlaps and keep a close eye on news releases.

If you want to grow your profits, trade during more volatile times while keeping an eye on the release of new economic data.

Part-time and full-time traders can set a schedule that gives them peace of mind, understanding that opportunities will not be lost if they take their eyes off the markets or need a few hours of sleep.

FXCC brand is an international brand that is authorized and regulated in various jurisdictions and is committed to offering you the best possible trading experience.

FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu) is regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) with CIF license number 121/10.

Central Clearing Ltd (www.fxcc.com & www.fxcc.net) is registered under the International Company Act [CAP 222] of the Republic of Vanuatu with registration number 14576.

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose all the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

FXCC does not provide services for United States residents and/or citizens.

Copyright © 2021 FXCC. All Rights Reserved.