Zinsen

Die Leitzinsen der Zentralbanken können unsere Handelsleistung entscheidend beeinflussen. In dieser Tabelle haben wir eine umfassende Liste aller Leitzinsen aller globalen Zentralbanken zusammengestellt.

Wenn beispielsweise eine der vier wichtigsten Zentralbanken eine Zinsänderung ankündigt: die EZB, die Bank Of Japan, die Fed und die britische Bank Of England, könnte die Anpassung die Wertentwicklung eines Währungspaares dramatisch beeinflussen.

Beispiel: Nehmen wir an, die US-Notenbank rechnet mit einem Anstieg der US-Zinssätze um 0.25%, dann wird der Dollar theoretisch gegenüber dem großen und vielen seiner Mitbewerber steigen. Die Anleger werden wieder in den Dollar zurückkehren, da sie einen besseren Zinssatz für Investitionen erwarten.

Wenn Sie lediglich eine 0.5% -Beteiligung an einem Sparkonto erhalten und in einem US-amerikanischen Dollar-Sparfahrzeug mit einem 0.75% -Satz in US-Dollar investieren, wird dies vereinfacht ausgedrückt als wertvoller angesehen und könnte sich als rentablere Investition erweisen .

Es gibt auch andere Überlegungen in Bezug auf die Leitzinsen der Zentralbanken, z. B. die Möglichkeit, sogenannte "Carry Trade Opportunities" zu nutzen.
Eine Währung tragen Handel ist eine Strategie, bei der ein Anleger eine bestimmte Währung mit einem relativ niedrigen Zinssatz verkauft und die Mittel zum Kauf einer anderen Währung verwendet, die einen höheren Zinssatz erzielt. Ein Trader, der diese Strategie verwendet, versucht, die Differenz zwischen den Zinssätzen zu erfassen. Diese Lücke kann in Abhängigkeit von der angewandten Hebelwirkung oft erheblich sein. Wir beobachten ständig einfache Beispiele für den Carry-Trade in unserem Forex-Devisenmarkt. Wenn wir davon ausgehen, dass der Dollar gegenüber dem Euro steigen wird, werden wir EUR / USD verlieren.

Unabhängig von den kurzfristigen Gewinnen, die durch eine Zinsanpassung der Zentralbank erzielt werden können, sind die längerfristigen Gewinne von Anlegern, die häufig als "Swing-Trader" oder "Positions-Trader" betrachtet werden, sehr empfindlich gegenüber dem Basiszinssatz Entscheidungen der Zentralbanken. Diese Art von Fachhändlern kann ihre längerfristigen Positionen in verschiedenen Währungspaaren nur in Bezug auf Zinsanpassungen stornieren oder halten. Sie können nur wenige Trades pro Jahr platzieren und nur dann handeln, wenn eine Zentralbank ihre Zinssätze ändert.

Dieses Tool ist erreichbar über unseren Traders Hub für FXCC-Kontoinhaber.

Loggen Sie sich ein, um auf unsere zuzugreifen Kostenlose Handelstools

Um sich für Ihre kostenlosen Tools zu bewerben, melden Sie sich einfach beim Traders Hub an
Allgemeine Geschäftsbedingungen und stellen Sie Ihre Anfrage.

Holen Sie sich die Zinssätze der Zentralbank

Die Marke FXCC ist eine internationale Marke, die in verschiedenen Gerichtsbarkeiten zugelassen und reguliert ist und sich verpflichtet, Ihnen die bestmögliche Handelserfahrung zu bieten.

FX Central Clearing Ltd (www.fxcc.com/eu) wird von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) mit der CIF-Lizenznummer 121 / 10 reguliert.

Central Clearing Ltd (www.fxcc.com) wird von der Vanuatu Financial Services Commission (VFSC) mit der Lizenznummer 14576 reguliert.

WARNHINWEIS: Der Handel mit Forex und Contracts for Difference (CFDs), bei denen es sich um Leverage-Produkte handelt, ist äußerst spekulativ und birgt ein erhebliches Verlustrisiko. Es ist möglich, das gesamte Anfangskapital zu verlieren. Daher sind Forex und CFDs möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Investieren Sie nur mit Geld, das Sie verlieren können. Vergewissern Sie sich also, dass Sie das vollständig verstehen Risiken verbunden. Bei Bedarf unabhängigen Rat einholen.

FXCC bietet keine Dienstleistungen für Einwohner und / oder Bürger der Vereinigten Staaten an.

Copyright © 2019 FXCC. Alle Rechte vorbehalten.

We use cookies to give you a better online experience. By using our website you agree to
our use of cookies in accordance with our privacy policy.

Interest Rates

The base interest rates at central banks can have a critical effect on our trading performance. In this table we've provided a comprehensive list of all the key base rates, relating to all the global central banks.

Should a rate change be announced by, for example, any of the four main central banks: the ECB, The Bank Of Japan, The Fed and the UK's Bank Of England, then the adjustment could dramatically effect the performance of a currency pair.

Example: Let's say that the Fed reveal a 0.25% rise in the USA interest rate, then theoretically the dollar will rise versus it's major and many of its minor peers. Investors will return to the dollar as it's judged to be delivering a better rate of investment interest.

In simple terms, if you're only receiving 0.5% interest in a savings account, then investing in dollars, in a USA based dollar savings vehicle with a 0.75% rate, is perceived to be more valuable and could prove to be more profitable investment.

There's also other considerations with regards to the base rates of central banks, for example, the opportunity to exploit what's termed "carry trade opportunities".
Acurrency carry trade is a strategy whereby an investor sells a certain currency, with a relatively low interest rate and uses the funds to purchase a different currency, which is yielding a higher interest rate. A trader using this strategy attempts to capture the difference between the rates. This gap can often be substantial, depending on the level of leverage applied. We witness simple examples of the carry trade in our spot forex market constantly; if we think the dollar will rise versus the euro, then we'll short EUR/USD.

Irrespective of the short term gains that can be obtained as a central bank interest rate adjustment is applied, the longer term gains, by investors who are often considered to be "swing traders", or "position traders" are highly sensitive to base interest rate decisions by central banks. These type of specialist traders may only reverse or hold their longer term positions in various currency pairs, in relation to interest rate adjustments. They may place few trades per annum, and only trade when a central bank alters its interest rates.

This tool is accessible via our Traders Hub for FXCC account holders.

Login to access our FREE trading tools

To apply for your free tools, simply login to the Traders Hub read the
Terms & Conditions and make your request.

Get the Central Bank Interest Rates

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose all the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

RISK WARNING: Trading in Forex and Contracts for Difference (CFDs), which are leveraged products, is highly speculative and involves substantial risk of loss. It is possible to lose all the initial capital invested. Therefore, Forex and CFDs may not be suitable for all investors. Only invest with money you can afford to lose. So please ensure that you fully understand the risks involved. Seek independent advice if necessary.

FXCC does not provide services for United States residents and/or citizens.

FX Central Clearing Ltd is regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC), under CIF Licence Number 121/10. FX Central Clearing is on the FSA(UK) Register (Reference Number 549790) and EEA Authorised.

Copyright © 2017 FXCC. All Rights Reserved.